Hansi Hinterseer feiert Ende der Woche (am 2. Februar) seinen 70. Geburtstag. Das schönste Geschenk, das er sich macht: Er veröffentlicht an dem Tag sein neues Album „Schön, dass es dich gibt“. Und es wird an diesem Tag eine Dokumentation bei ServusTV ausgestrahlt – „Willkommen in meinem Leben“. Scheinbar scheint Hansi überhaupt nicht ans Aufhören zu denken. Doch was macht ein Hansi Hinterseer eigentlich, wenn er mal frei hat? Das hat er uns verraten…
Hansi Hinterseer ist mit dem Ort Kitzbühel und dem österreichischen Bundesland Tirol sehr verbunden. Dort ist er geboren und aufgewachsen, dort hat er geheiratet, dort sind seine Kinder auf die Welt gekommen und dort lebt er heute noch. Er liebt und lebt die Beständigkeit. Auch privat. Seit fast 40 Jahren ist er mit seiner Romana verheiratet. Doch was macht ein Superstar wie Hansi, wenn er mal keine Termine hat?
Ich glaube, das ist genau so wie bei jedem anderen normalen Menschen. Manchmal bleibt man liegen, manchmal macht man Sport durch die Berge. Alles Mögliche. Ganz locker eben.
Hansi Hinterseer: Der Sport ist die beste Schule des Lebens
Hansi Hinterseer liebt Sport: Golf, Skifahren, Tennis, Wandern, Fußball… es gibt nichts, was er nicht kann. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Sport auch zu seinen Hobbys gehört, denen er nachgeht, wenn er mal nicht unterwegs ist. „Der Sport ist die beste Schule des Lebens“ sagte er mal ein einem Interview. Und das sieht man ihm an: Hansi ist fit wie eh und je. Auch seine Frau Romana hat viel dazu beigetragen. Sie hat ihn immer unterstützt und ihm den Rücken gestärkt. Was klingt wie in einem Märchen, ist das wahre Leben von Hansi Hinterseer.
+++ Hansi Hinterseer & Ehefrau Romana: So halten sie ihre Liebe frisch +++