Großeltern sind normalerweise so stolz, dass sie ihre Enkelkinder immer und überall herzeigen und von ihnen schwärmen. Bei Hansi Hinterseer ist das etwas anders. Er ist mit Sicherheit mega happy über sein Opa-Glück, doch er genießt es ganz im Verborgenen. Seit der Geburt seines ersten Enkelsohnes Julien vor sieben Jahren hat er keinen einzigen Ton mehr über den Nachwuchs verloren. Auch offizielle Fotos von den stolzen Eltern, seiner älteren Tochter Jessica und deren Ehemann Timo, sowie dem Jungen gibt es nicht. Weder von der Taufe noch von der Einschulung ist etwas bekannt…
Hansi Hinterseer, der in seinem Heimatort Kitzbühel eine wahre Ikone ist, hat sich bewusst dazu entschieden, sein Glück als Großvater im Verborgenen zu genießen. „Ich bin Opa geworden …“, verriet er damals in einem Interview. „Das ist schön, das ist einfach schön und wir haben es halt daheim gemütlich mit der Familie.“ Der Sänger, der für seine Natürlichkeit und Bodenständigkeit bekannt ist, scheint sein Privatleben und seine Familie sehr zu schützen. Es ist eine bewundernswerte Entscheidung in einer Zeit, in der Prominente oft ihr Privatleben der Öffentlichkeit preisgeben.
Hansi Hinterseer und seine Familie: (v.l.n.r.) Laura, Ramona & Jessica – die Frauen ins Hansis Familie leben abseits des Rampenlichts © IMAGO / GEPA pictures
Angeblich soll er mittlerweile bereits ein weiteres Enkelkind bekommen haben – das berichten zumindest österreichische Medien – aber offiziell bestätigt ist das leider nicht. Schade eigentlich, wollen doch seine Fans an seinem Opa-Glück teilhaben. Zumindest ein bisschen…Ob Hansi Hinterseer seine Opa-Freuden eines Tages doch noch öffentlich machen wird, bleibt abzuwarten. Doch egal ob ja oder nein, seine Entscheidung verdient Respekt und zeigt, dass es im Leben nicht immer darum geht, alles der Öffentlichkeit zu präsentieren. Manchmal ist es viel wichtiger, die kostbaren Momente im stillen Kreis zu genießen und zu schützen.