Heino und Hannelore waren seit über 45 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Nun hat Hannelore Kramp für immer die Augen geschlossen. Für Heino eine schwere Zeit. Seit ihrem Kennenlernen in den 1970ern waren die beiden unzertrennlich und haben bereits viele Höhen und Tiefen gemeinsam durchstanden. Doch wie haben sich Heino und Hannelore überhaupt kennengelernt? Wie hat sich der Schlager-Star in seine spätere Ehefrau verliebt?
Es war das Jahr 1972, als Heino und Hannelore sich während der Dreharbeiten zu Heinos Film „Blau blüht der Enzian“ kennenlernten. Damals saßen beide in der Jury zur Wahl zur „Miss Austria“ in Kitzbühel und fanden wenig später zueinander. Eine Begegnung, die das Leben der beiden für immer verändern sollte.
Heino erzählt in seinem Buch „Heimat – Wo das Herz zu Hause ist“, in dem verschiedene Prominente persönliche Geschichten teilen, von den Umständen ihrer damaligen Beziehungen: „Wir waren beide damals nicht mehr so glücklich verheiratet: Hannelore nicht mit ihrem Alfie und ich nicht mehr mit meiner Lilo.“ Es war wohl ein Zusammenspiel aus Enttäuschungen und dem gemeinsamen Wunsch nach einem Neuanfang, das die beiden zueinander führte.
Am 4. April 1979 gaben sich Heino und Hannelore schließlich das Jawort und begannen ihre gemeinsame Reise als Ehepaar. Doch damals gab es viele Zweifler und Skeptiker, die der Beziehung der beiden nicht viel Zukunft gaben. „Man gab uns maximal zwei Jahre“, erinnert sich Heino auf seiner Webseite. Doch diese Skepsis sollte sich als grundlegend falsch erweisen.
Heino und seine Hannelore waren unzertrennlich © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Seit über 44 Jahren waren die beiden glücklich verheiratet und unzertrennlich. Nun schloss Hannelore für immer ihre Augen und Heino wird wohl gerade die schwerste Zeit seines Lebens durchmachen. Wir wünschen ihm und der gesamten Familie viel Kraft…