Veröffentlicht inNews

Gaby Baginsky: Ihre Mutter ist verstorben

Gaby Baginsky trauert um ihre Mama. In einem emotionalen Posting verabschiedet sich der Schlagerstar mit rührenden Worten…

Gaby Baginsky zu Gast bei Radio Schlagerparadies
Credit: © Radio Schlagerparadies

In den vergangenen Monaten musste Schlagersängerin Gaby Baginsky einen harten Kampf führen. Doch sie hat ihn verloren. Wir können nur erahnen, wie schwer die letzten Monate für Gaby und ihre Schwester Marita gewesen sein müssen. Die Familie hat sich aufopferungsvoll um Mutter Berta gekümmert. Doch nun ist Berta tot…

Bereits in der Vergangenheit hat Gaby Baginsky immer wieder über den Gesundheitszustand ihrer Mama gesprochen. Besonders das pandemiebedingte Kontaktverbot im Jahr 2020 hat tiefe Spuren hinterlassen. Damals war Berta 92 Jahre alt und fühlte sich so einsam, dass sie sogar Suizidgedanken hatte. „Die Einsamkeit hat meiner Mutter den Lebensmut geraubt. Sie versteht die Situation nicht, sie will mich einfach nur umarmen. Aber das ist uns nicht erlaubt, selbst in Schutzkleidung nicht“, erzählte Gaby Baginsky damals. Zum Glück konnte Schlimmeres verhindert werden und Gaby hatte noch drei weitere Jahre mit ihrer Mutter.

Die Geschichte von Gaby Baginsky und ihrer Mutter Berta zeigt die emotionale Belastung, die viele Familien während der Pandemie erleben mussten. Die Einschränkungen und das Kontaktverbot haben nicht nur Auswirkungen auf die allgemeine Lebensqualität, sondern auch auf das seelische Wohlbefinden der älteren Generation. Der Verlust von sozialen Kontakten und die fehlende Möglichkeit, ihre Liebsten zu umarmen, hat bei vielen älteren Menschen zu Einsamkeit und Verzweiflung geführt.Gaby Baginsky hat sich aufopferungsvoll um ihre Mutter gekümmert und alles in ihrer Macht stehende getan, um ihr den Lebensmut zurückzugeben. Wir sind in Gedanken bei der Familie und wünschen viel Kraft in dieser Zeit…