Erst ihr Solo-Trip nach Mailand ohne Ehering, dann sein Auftritt auf dem Rosenball ohne Ehefrau: Die Trennungsgerüchte um Fürst Albert II. und Fürstin Charlène halten sich wacker. Über einen möglichen Grund einer potenziellen Scheidung kann bisher nur spekuliert werden. Fakt ist, dass Fürst Albert vor seiner Ehe kein unbeschriebenes Blatt war…
Laut der bekannten Plattform „Who’s Dated Who“ hat Fürst Albert II. von Monaco mit seinen 65 Jahren bisher 36 Beziehungen gehabt. Im Gegensatz zu Gattin Charlène, die bisher angeblich fünf Beziehungen gepflegt hat, eine ordentliche Hausnummer. Wer waren die bekanntesten unter den Verflossenen von Fürst Albert?
Nicole Coste
Die aus Togo stammende Nicole Coste ist nicht nur die Ex-Geliebte von Fürst Albert, sondern auch die Mutter seines unehelichen Kindes Alexandre Grimaldi-Coste. Der Prinz lernte die ehemalige Flugbegleiterin angeblich im Jahr 1997 auf einem Flug der Air France von Paris nach Nizza kennen. Der gemeinsame Sohn wurde 2003 geboren, publik wurde das Ganze jedoch erst 2005. Bekanntheit erlangte Coste durch ihre Liaison mit dem Fürsten und ihre öffentlichen Aussagen über Charlène. 2021 gab sie ihr erstes Interview, in dem harte Worte gegen die Ehefrau von Albert fielen. U.a. solle diese Alexandre Grimaldi-Coste schlecht behandelt haben. Mit der Mutter seines Sohnes soll Albert bis heute ein gutes Verhältnis pflegen. So hat sie mit ihm gemeinsam im Januar letzten Jahres das Fest von Sainte Dévote in Monaco gefeiert.
Tamara Rotolo
Jazmin Grimaldi (links) ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert und der ehemaligen Kellnerin Tamara Rotolo (Mitte) © IMAGO/ Motorsport Images
Alexandre ist nicht nur das einzige uneheliche Kind Alberts. Mit der ehemaligen Kellnerin Tamara Rotolo hat er Tochter Jazmin Grimaldi, die 1992 als Folge eines kurzen Techtelmechtels auf die Welt kam. Erst 2006 erkannte Albert sie offiziell als seine Tochter an. Drei Jahre vorher kam es jedoch bereits zu einem ersten privaten Kennenlernen, wie Jazmin dem „Harpers Bazar“ mitteilte. Seitdem sollen die beiden ein gutes Verhältnis miteinander pflegen.
Simona Tagli
Der italienische TV-Star Simona Tagli gab 2022 ein Interview über ihre Beziehung zum Prinzen. Dabei ließ sie kein gutes Haar an Nicole Coste © IMAGO/ Independent Photo Agency
Zwischen 1998 und 2000 war der italienische TV-Star mit Fürst Albert liiert. In einem RTL-Interview im vergangenen Jahr offenbarte sie: „Fürst Albert ist ein heißblütiger Lover (…). Ich war vor allem von dem Kontrast angezogen. So ein mächtiger Mann, der aber von innen total kindlich ist“. Im besagten Interview ließ sie sich auch über Alberts Ex Nicole Coste aus. Deren Verhalten titulierte sie als „peinlich“ angesichts der Tatsache, dass Charlène letztes Jahr in einer geheimen Klinik behandelt wurde, während sich Coste scheinbar zur gleichen Zeit in Monaco aufhielt.
Naomi Campbell
Supermodel Naomi Campbell besuchte mit ihrem damaligen Lebensgefährten Vladislav Doronin die Hochzeit von Fürst Albert und Charlène. Doronin ist auch ein sehr enger Freund der Fürstin © IMAGO/ UPI Photo
Supermodel Naomi Campbell soll zwischen 1994 und 1995 mit dem Fürsten zusammen gewesen sein. Interessant: Zu seiner Hochzeit im Jahr 2011 erschien sie in Begleitung des russischen Milliardärs Vladislav Doronin. Dieser wiederrum ist angeblich ein sehr enger Freund von Fürstin Charlène. Als sie sich 2021 wegen physischer und psychischer Probleme in einer Schweizer Klinik behandeln ließ, soll Doronin ihr zur Seite gestanden haben.
Brooke Shields
Die US-Schauspielerin war in der Blüte ihres Erfolgs in den 1980er-Jahren für kurze Zeit die Freundin von Fürst Albert © IMAGO/ Everett Collection
Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere in den 80er-Jahren war US-Schauspielerin Brooke Shields angeblich mit Fürst Albert zusammen. Die Liaison reicht so viele Jahre zurück, dass Shields sogar zur Hochzeit von Albert und Charlène eingeladen wurde.
Lisa Marie Presley
In den 90er-Jahren hatte Fürst Albert angeblich eine Liaison mit Lisa Marie Presley, dem einzigen Kind von Elvis Presley © IMAGO/ UPI Photo
Das Techtelmechtel mit Fürst Albert war angeblich nur von kurzer Dauer, doch 1988 sollen die Tochter von Elvis Presley sowie der Fürst ein paar Nächte miteinander verbracht haben. Fürst Albert ist nicht der einzige bekannte Mann, mit dem die in diesem Jahr verstorbene Presley eine Liaison hatte. U.a. war sie knapp zwei Jahre mit Michael Jackson verheiratet.
Claudia Schiffer
Claudia Schiffer war in den 1990er-Jahren eines der erfolgreichsten Models weltweit. Damals war sie angeblich auch die Freundin von Fürst Albert © IMAGO/ BRIGANI-ART
Claudia Schiffer ist angeblich nicht das einzige deutsche Model, welches mit dem Fürsten zusammen war. Auch Alexandra Kamp sowie Shermine Sharivar wird eine Liaison mit Albert nachgesagt. Mit Schiffer war das Oberhaupt der Familie Grimaldi Gerüchten zufolge zwischen 1992 und 1993 zusammen. Bilder aus der Zeit sprechen für sich.