Was Stefan Raab anfasst, wird zu Gold. So war es schon immer. Und auch, wenn der Moderator inzwischen nicht mehr auf den TV-Bildschirmen zu sehen ist, zieht er seine Fäden noch immer im Hintergrund seiner eigenen TV-Produktion „Raab-TV“ und seinem einstigen Haus-Sender ProSieben. Mit der Absage des eigentlichen „Eurovision Song Contests“ durch die Corona-Krise, wurde bei #Free-ESC-Macher Stefan Raab anscheinend wieder der Jagdinstinkt geweckt. Am Samstag, 16. Mai 2020, um 20.00 Uhr geht es los und mit dabei sind viele erfolgreiche Schlagerstars.
(Ross Antony musste sich entscheiden!)
Für den #FreeESC hat der Moderator gleich diverse Schlager-Stars verpflichtet. Das Show-Konzept ist simpel wie genial: Die Stars treten jeweils für Länder an, mit denen sie oder ihre Familien eine Verbindung haben. Bestätigt ist bereits die Schlager-Schönheit Vanessa Mai. Sie tritt für Kroatien an, weil ihr Vater dort geboren wurde. Senta-Sofia Delliponti alias „Oonagh“ tritt für Bulgarien an. Ihre Mutter wurde in dem schönen Land geboren und „Oonagh“ möchte mit ihrer klaren Stimme für das „Mutterland“ punkten. Und auch für Italien wird eine Schlagerschönheit an den Start gehen. Was viele nicht wissen: Nicht nur ihr Ex-Mann hat italienische Wurzeln. Auch die Mutter von Sarah Lombardi wurde in Italien geboren, lebt aber schon sehr viele Jahre in Deutschland. (Ramon Roselly lebt den Schlager bereits seit seiner Kindheit!)
Teste hier Dein Schlagerwissen!
#FreeESC: Noch sind nicht alle Teilnehmer bekannt!
Teilnehmerländer wie die Niederlande, die Schweiz und Polen fehlen noch. Auch für Deutschland ist noch nicht bekannt, wer letztendlich antreten wird. Es wird immer wieder gemunkelt, dass Stefan Raab selbst auf die Bühne treten wird. Denn immerhin wäre es bereits seine fünfte Teilnahme. Auf der anderen Seite ist Raab aber auch konsequent: Wenn er sagt, er wollte dem Rampenlicht den Rücken kehren, wird er das auch einhalten. Indes spekulieren wir weiter und updaten diesen Artikel, sobald wir mehr wissen. (Krasse Ansage von Mia Julia! Klicke hier!)