Sorge um Frank Zander (81): Er musste mit einem Notarztwagen in eine Berliner Klinik gebracht werden: akute Schwäche-Symptome!
Montagmittag war ein Rettungswagen mit Blaulicht zu Frank Zanders Berlin-Charlottenburger Wohnung gerast. Er wurde schließlich ins Martin-Luther-Krankenhaus im Grunewald gebracht. Nach Informationen der Zeitung „B.Z.“ geht es Frank Zander schlecht, er soll sich sehr schwach fühlen. In der Klinik wird er nun zunächst wegen seiner Erschöpfung und Müdigkeit behandelt. Zudem suchen die Ärzte indessen nach der Ursache. Erster Befund: erhöhte Entzündungswerte im Körper. Der Grund dafür – noch unklar.
Frank Zander hat mit den Folgen einer Covid-Erkrankung zu kämpfen
Frank Zander kämpft seit längerem mit gesundheitlichen Problemen, wie sein Sohn, Marcus Zander, erzählt. Am 1. Dezember habe eine Fernsehsendung angestanden. Obwohl sich Frank Zander da schon seit einiger Zeit permanent schlapp fühlte, riss sich Zander nochmal zusammen, um das 45-Minuten-Formst nicht platzen zu lassen. Doch für die lange anberaumte Sendung mobilisierte er noch einmal alle Kräfte. Seit einer Covid-Infektion im Herbst 2022 habe Frank Zander nie wieder seine volle Energie gespürt, so sein Sohn.
Marcus Zander: „Nach diesem Termin mussten wir erkennen, dass sein körperlicher Zustand eigentlich von Tag zu Tag schlechter wurde. Sprichwörtlich kam Vadder morgens kaum noch aus dem Bett. Er hatte kaum noch Appetit.“ Die Hausärztin zog die Reißleine. „Sie empfahl dringend die Einweisung ins Hospital per Rettungswagen.“
[articlequote quote=“Es ist nicht sicher, dass er bis zur Feier wieder fit wird.“ copyright=“Marcus Zander“]
Das hat auch Auswirkungen auf Frank Zanders legendäre Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige (zum 29. Mal). Tausende feiern bei Gänsebraten und Show-Einlagen in einem Neuköllner Hotel. Bedient von etlichen Promis. Die Vorbereitungen für den 22. Dezember laufen auf Hochtouren. Viel Stress. Marcus Zander: „Es ist nicht sicher, dass er bis zur Feier wieder fit wird.“
Die Fans von Frank Zander hoffen inständig, dass er sich schnell erholt und rechtzeitig zu seiner Charityveranstaltung zurückkehren kann. Sein jahrzehntelanges Engagement für Bedürftige wurde bereits mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse gewürdigt und ist ein Beispiel für soziales Engagement und Nächstenliebe.