Veröffentlicht inFlorian Silbereisen, News

Florian Silbereisen: Diese Länder bereiste er schon als „Traumschiff“-Kapitän

Seit 2019 begeistert Florian Silbereisen die Fans als Kapitän auf dem ZDF-„Traumschiff“ – und hat dabei schon einiges von der Welt gesehen.

© ZDF und Dirk Bartling

Florian Silbereisen : Das Leben eines Entertainers

Wenige Menschen wissen ihr Leben so zielstrebig zu bestreiten wie Florian Silbereisen.Von Anfang an lebte er den Traum, Musiker zu werden und aus seiner Begeisterung bildete sich Talent. So ist Florian an die Spitze geklettert.

Florian Silbereisen begeistert nicht nur als Sänger und Moderator, sondern seit einigen Jahren auch als Kapitän des ZDF-„Traumschiffs“. Seit seinem Debüt 2017 hat er das ZDF-Publikum auf zahlreiche Traumreisen rund um den Globus mitgenommen.

Ob Karibik, tropische Inseln oder europäische Küsten – Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen steuert jedes Jahr neue spannende Ziele an. Doch in welche Länder hat der Schlagerstar schon alles einen Fuß gesetzt – und was steht noch auf seiner Liste?

Das war Florian Silbereisens erstes „Traumschiff“-Reiseziel

Bereits 2017 begann Silbereisen seine „Traumschiff“-Karriere, allerdings noch nicht als Kapitän: In der Folge am 16. April fuhr er als Schiffsoffizier Florian Barner nach Tansania. Dort lebte er ein Doppelleben, zwischen Schiffsdienst und heimlichen Proben mit seiner Band „KLUBBB3“. Mit den Songs begeisterten sie anschließend die Passagiere bei der Gala am Ende der Reise.

2019 übernahm Silbereisen schließlich das Kommando als Kapitän Max Parger. Seine erste Reise führte zu Weihnachten auf die Karibikinsel Antigua, gefolgt vom Neujahrstrip 2020 nach Kolumbien. Dann im April 2020 steuerte er das Schiff nach Marokko, bevor die Weihnachtsfahrt 2020 nach Kapstadt, Südafrika ging.

Von der Karibik über Asien bis hin nach Lappland

Im Jahr 2021 standen gleich drei Traumziele auf dem Programm: Zu Neujahr ging es zu den Seychellen, im April auf die Malediven (Thaa-Atoll) und zu Weihnachten nach Schweden, wo das Team verschiedene Teambuilding-Maßnahmen absolvierte. Und auch im nächsten Jahr sollte es nicht langweilig werden! 2022 entführte das „Traumschiff“ die Zuschauer zunächst nach Namibia, im April nach Mauritius, im November nach Lappland und zu Weihnachten auf die abgelegenen Coco Islands.

+++ Mehr lesen: „Traumschiff“-Star lüftet Geheimnis: DAS macht die Crew in ihrer Freizeit +++

2023 startete mit einer Neujahrsfahrt zu den Bahamas, im April ging es nach Vancouver, Kanada. Im November steuerte Kapitän Parger Walvis Bay, Namibia an, bevor die Weihnachtsreise nach Utah, USA führte.

Die Jubiläumsfolge brachte das Schiff 2024 in die indonesische Hauptstadt Nusantara, Ende März reiste die Crew nach Phuket, Thailand. Zum Jahresende folgten Argentinien und das Hudson Valley in den USA. Und auch 2025 startete mit einer Fahrt nach Curaçao, der 20. Reise von Florian Silbereisen als Kapitän.



Von der Karibik über Asien bis zu den nordischen Gefilden hat Silbereisen als Kapitän eine beeindruckende Vielfalt an Reisezielen präsentiert. Wo es Florian Silbereisen und das „Traumschiff“ noch hinführt, bleibt spannend – eines ist sicher: Fans dürfen sich auch in den kommenden Jahren auf atemberaubende Traumreisen freuen.