Es war wohl DIE Nachricht der Woche: Florian Silbereisen soll der neue Nachfolger von Dieter Bohlen in der DSDS-Jury werden. Die Verhandlungen laufen laut „BILD“-Bericht auf Hochtouren. Doch es gibt ein großes Problem: Was passiert mit dem ZDF-Traumschiff?
Seit Ende 2019 ist Florian Silbereisen der neue Kapitän des ZDF-Traumschiffs. Als Max Parger steuert er seine MS Amadea durch die Weltmeere. Es ist eine Rolle, die wie gemacht für den 39-Jährigen ist. Doch nun überschlagen sich die Ereignisse.
Florian Silbereisen: Wird ihm alles zu viel?
Seitdem bekannt ist, dass RTL mit Silbereisen über einen DSDS-Juryposten verhandelt, stellt man sich die Frage, ob der Schlagerstar seine Feste-Shows, die Musik, das ZDF-Traumschiff und DSDS unter einen Hut bekommen kann? Es kann nämlich zu unangenehmen Terminkollisionen kommen. Im April wird DSDS laut „BILD“ die Liveshows ausstrahlen. Gleichzeitig dreht das ZDF-Traumschiff neue Episoden. Auch zu erwähnen: Im Herbst dreht RTL den Recall, der zumeist im Ausland stattfindet. Gleichzeitig produziert das ZDF die Oster-Folge für das Traumschiff.
Florian Silbereisen: Hiobsbotschaft für seine Fans?
Es wäre ein absolutes Durcheinander für Florian Silbereisen, das ZDF und RTL. Der Entertainer hätte trotzdem alles in seiner Hand: Dem Bericht zufolge, läuft sein ZDF-Traumschiff-Vertrag in diesem Jahr aus. Sollte er nicht verlängern, dann hätte der Entertainer mehr Zeit für DSDS. Die Traumschiff-Fans müssten dann leider die ganz bittere Pille schlucken.