Bevor wir beginnen: Keine Sorge! Florian Silbereisen geht es gut! An den schrecklichen Meldungen der letzten Tage ist nichts dran! Vor einigen Tagen versetzten Videos auf der Plattform YouTube seine Fans in Angst und Schrecken…
Fans müssen sich vorsehen: Florian Silbereisen-Gegner streuen schlimme Gerüchte im Internet. Zeilen wie „Schrecklicher Unfall!“ oder auch „Mutter von Florian Silbereisen ist gestorben“ waren zu lesen – die Plattform YouTube ist voll mit solchen schlimmen Videos, die offenbar auf sogenannten „Clickbaiting“ aus sind. Internetnutzer sollen mit diesen Überschriften animiert werden zu klicken. Egal, ob wahr oder falsch. Eine fiese Masche, um an Geld zu kommen. Besonders dann, wenn es persönlich wird…
+++ Fake News: Auch Florians Klubbb3-Kollege Jan Smit betroffen +++
Florian Silbereisen: Todesgerüchte schockieren Fans
„TV-Moderator gestorben“, „Schrecklicher Unfall“ – Autounfälle, Krebs, Herzinfarkt… Unsinnige Nachrichten, die über Flori hier verbreitet werden, schockieren die Fans. Normalerweise müsste man mittlerweile unterscheiden können, was Fake-News sind und was nicht. Dennoch sind die Video so täuschend echt produziert, dass dem einen oder anderen Fan das Herz in die Hose rutschen könnte. Den Angreifern ist nichts heilig. Florian Silbereisen ist gesund und munter – die gefälschten Videos sind einzig und allein dafür da, Geld zu machen. Wie skrupellos!
Helga Silbereisen: Fake-News überschreiten Grenze
Doch mit dem angeblichen Tod seiner Mama Helga, die 2022 einen Schlaganfall erlitten hat und sich ins Leben zurückkämpfte, haben die Macher dieser abscheulichen Videos eine Grenze überschritten. Denn für Florian und die gesamte Familie Silbereisen war der Schlaganfall ein großer Schock. Beim „Schlagerjubiläum“, bei dem Popstar Nena Florian mit einem seiner Lieblingslieder „Wunder gescheh’n“ überraschte, kullerten beim Moderator sogar die Tränen. Groß war die Sorge um seine geliebte Mama. Dass nun Fake-News und hässliche Gerüchte-Videos im Internet auftauchen, ist einfach nur niederträchtig und gemein. Doch warum geht er nicht dagegen vor? Wir gehen mal davon aus, dass seine Anwälte das Thema bereits kennen und wissen, was zu tun ist…