Florian Silbereisen und sein „Traumschiff“-Team trauern um einen Kollegen, der völlig überraschend verstarb.
Wolfgang Frank ist tot. Der langjährige Kreuzfahrtdirektor der MS Deutschland ist für immer gegangen. Sein guter Freund Günter Weber hat das traurige Ableben des einstigen Direktors auf Facebook verkündet: „Wir möchten allen Freunden von Wolfgang Frank mitteilen, dass er gestern in Ruhe eingeschlafen ist. Wir werden unseren Freund immer in Erinnerung behalten. Wir haben wirklich sehr viel gelacht und auch gemeinsam die Welt erleben können. Es war schön. Danke. Mögen beim Segeln über den Wolken all deine Wünsche in Erfüllung gehen.“ Laut „Express“-Informationen ist Wolfgang Frank an den Spätfolgen eines Schlaganfalls verstorben.
Uwe Hübner: „Gentleman“
Auch ein weiterer Wegbegleiter hat sich über Facebook zu Wort gemeldet. Schlagermoderator Uwe Hübner trauert ebenfalls um seinen Freund: “ (…) Er war ein Mann von Größe, ein Gentleman, gebildet, höflich, warmherzig und großzügig. Der so viele wunderbare Shows verantwortete, mitersann und präsentierte. (…)“
Wolfgang Frank: Gute Laune an Bord
Wie der „Express“ berichtet, soll Wolfgang Frank Shows und Programme auf dem ehemaligen „Traumschiff“-Dampfer MS Deutschland koordiniert haben. Kein Geringerer als Harald Schmidt verkörpert die Rolle von Wolfgang Frank in der Serie – und schafft es immer wieder, den Elan und die Freunde am Job als Oskar Schifferle zu transportieren. Wir gedenken Wolfgang Frank und wünschen seinen Hinterbliebenen viel Kraft!