Es war eine DER Überraschungen bei den Schlagerchampions 2020: Thomas Anders und Florian Silbereisen gaben bekannt, dass sie ein gemeinsames Duett-Album veröffentlichen werden! Am 13.03.2020 sollte „Das Album“ erscheinen, aber jetzt kommt es anders… (Auch interessant:
Florian Silbereisen – Fällt er auf eine Kunstfälscherin rein?)
Vor 2 Tagen wurde bekanntgegeben, dass die nächste TV-Show von Florian Silbereisen, die dieses Mal unter dem Motto „Schlagerlovestory“ stehen sollte, auf Grund des Corona-Virus nicht wie geplant am 14. März stattfinden wird. Während einige Fans vornehmlich Ausfälle hinsichtlich derlaufenden Tournee von Florian Silbereisen befürchteten, ist die Schlagerlovestory 2020 nun als erstes TV-Eventin den frühen Sommer verschoben.Die Veranstaltung mit mehr als 5.000 Besuchern sollte aus der Messehalle in Halle (Saale) übertragen werden. Was ist nun mit dem Duett-Album von Florian und Thomas Anders, welches am Tag zuvor – am 13. März – veröffentlicht werden sollte? Fest steht, es wird nicht im März erscheinen.
Man entschied sich nun seitens der Plattenfirma, auch die Album-Veröffentlichung zu verschieben. Das Album wird nun – wenig überraschend – einen Tag vor dem Nachholtermin der Show (am 06. Juni 2020 live aus Halle) veröffentlicht. Was eine Album-VÖ allerdings mit dem Corona-Virus zu tun hat, erschliesst sich uns nicht ganz.Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude…
Die Anfänge von Florian Silbereisen
Der im Jahr 1981 in der Nähe von Passau geborene Florian Silbereisen gilt derzeit als einer der erfolgreichsten Schlagerstars und Moderatoren. Bereits seit seiner frühen Kindheit steht der Entertainer zunächst mit Akkordeon, später mit seiner steirischen Haromonika auf der Bühne.
Im Alter von fünf Jahren entdeckte Florian seine Liebe zur Musik und erlernte daher mit Leidenschaft das Spielen des Akkordeons. Zu seinen Lehrern zählte unter anderem der zweifache Weltmeister an der steirischen Harmonika Herrmann Huber. Der damalige Musiklehrer von Florian Silbereisen, Herr Anton Tupflheimer, aus seiner niederbayerischen Heimat erinnert sich: „Im Unterricht wollte der kleine Flo immer nur Ziehharmonika spielen. Ich hab ihn mal gefragt, ob er zur Abwechslung nicht mal ein anderes Instrument spielen wolle, aber da schaute er mich nur mit seinen großen Kulleraugen an und sagte: “Na, Herr Lehrer, i bleib bei meiner Harmonika treu! Wenn i groß bin, will i mol a berühmter Harmonikaspieler wern`.” Des war typisch Florian!” Bei regionalen Volksfesten unterstützte er das Duo „Lustige Almdudler“ und wurde dadurch im Niederbayerischen Raum bekannt. 1991 erschien seine erste Single mit dem Titel „Florian“, die er im zarten Alter von zehn Jahren veröffentlichte. Ein Jahr darauf wurde ihm der „Herbert-Roth-Preis für junge Instrumentalisten“ verliehen. Der legendäre Moderator des „Musikantenstadl“, Karl Moik, wurde ebenfalls auf den blonden Jungen aus Niederbayern aufmerksam und holte ihn zunächst in seine Talentsendung „Wie die Alten sungen“. Kurz danach konnte Florian seinen ersten großen Fernsehauftritt im renommierten Musikantenstadl feiern.
Der Rest ist Geschichte! Heute ist Florian der Superstar der Schlagerszene! Alle privaten Informationen zu Florian findet Ihr hier…