Der „Schlagerbooom“ feierte am Wochenende sein Comeback mit einer besonderen Premiere: Zum ersten Mal fand die Show unter freiem Himmel im Stadion Kitzbühel statt. Florian Silbereisen begrüßte Stars wie Howard Carpendale, Andreas Gabalier, Beatrice Egli und sogar Weltstar Anastacia auf der Bühne. Doch ein Künstler musste der Show fernbleiben – Stefan Zauner. Der musste kurzfristig absagen…
Eigentlich wollte Stefan Zauner – der ehemalige „Münchener Freiheit“-Sänger – sein neues Album „Zeitsprung“ präsentieren, doch er wurde kurzfristig krank. Das bestätigte Silbereisen gleich zu Beginn der Show und wünschte ihm gute Besserung. Außerdem kündigte er an, dass Zauner seinen Auftritt bei der „Schlagerstrandparty“ nachholen werde, die in zwei Wochen im Amphitheater Gelsenkirchen stattfinden wird.
Florian Silbereisen eröffnete den „Schlagerbooom“ übrigens mit einem spektakulären Stunt à la James Bond. Der Moderator ließ sich mit einem Helikopter auf die Bühne fliegen. Diese Aktion stieß allerdings nicht bei allen Zuschauern auf positive Resonanz.Trotz der kurzfristigen Absage von Stefan Zauner war der „Schlagerbooom“ ein großer Erfolg und begeisterte die Schlagerfans. Die Show brachte die Stars der Branche zusammen und bot den Zuschauern ein musikalisches Spektakel unter freiem Himmel. Mit der „Schlagerstrandparty“ steht schon das nächste Highlight in der Schlagerszene bevor, bei dem Stefan Zauner seine Fans hoffentlich gesund und munter begeistern wird.