Tja, wer hätte das gedacht: Florian Silbereisen raucht! Auf älteren Fotos kann man sehen, wie der Moderator einen Glimmstängel in der Hand hält. 2009 wurde der Moderator beim Rauchen auf dem Oktoberfest in München abgelichtet. Und heute? Hat Silbereisen diese ungesunde Angewohnheit abgelegt?
Ein ungewohntes Bild: Florian Silbereisen mit einer Zigarette im Mund. Diese Aufnahmen sind 2009 beim Oktoberfest entstanden:
Florian Silbereisen mit einer Zigarette beim Oktoberfest 2009 © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Dass Rauchen ungesund ist und sogar zum Tod führen kann, ist nichts Neues. Knapp 24 Prozent der Deutschen rauchen trotzdem. Florian Silbereisen lebt zwar gesund und ist sehr sportlich, doch offenbar kann er die Finger nicht von den Glimmstängeln lassen. Eine neue Variante: E-Zigaretten und die scheinen es auch Flori angetan zu haben. Neueste Fotos vom Oktoberfest vor knapp fünf Monaten zeigen, der Moderator hat offenbar noch nicht aufgehört zu paffen:
Florian Silbereisen mit einer e-Zigarette beim Oktobers 2023 © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Ganz offenbar ist Florian Silbereisen auf IQOS umgestiegen – eine moderne Variante, bei der wesentlich weniger schädliche Bestandteile geraucht werden. Ein Vorteil: Man stinkt nicht mehr so sehr nach Zigarette. Vielleicht ist das ein Grund, warum Florian Silbereisen umgestiegen ist, aber die Raucherei kann er offenbar noch nicht ganz lassen…