Nach drei fast unendlich erscheinenden Monaten Corona-Stillstand, steht Schlager-Liebling Florian Silbereisen endlich wieder für neue Folgen des „ZDF-Traumschiffs“ vor der Kamera. Wie aus Produktionskreisen bekannt wurde, wird es für Kapitän Max Parger demnächst auf die Seychellen gehen…
Bei den Dreharbeiten handelt es sich um reine Schiffsszenen, die wegen des Corona-Lockdowns nicht mehr während der eigentlichen Produktion stattfinden konnten. Das verriet uns ein Mitarbeiter aus der Produktion. Nachgeholt werden sie nun für etwa 10 bis 12 Tage auf der Lloyd-Werft im Bremerhavener Kaiserhafen. Da liegt die „MS Amadea“ vor Anker und wartet darauf, tatsächlich wieder auf große Fahrt gehen zu können. Der Hafen wird für die Filmaufnahmen nicht einmal verlassen – Die Szenen auf den Seychellen konnten noch im Februar an den Originalschauplätzen abgedreht werden.
„Oskar Schifferle“ lässt Florian Silbereisen im Stich
Das Staraufgebot für die Folge „Seychellen“ ist wie immer großes Kino: An der Seite von Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger spielen Barbara Wussow, die Hoteldirektorin, Hanna Liebhold, und Daniel Morgenroth den Ersten Offizier Martin Grimm. Als Gäste stehen Sina Tkotsch, Frederic Heidorn, Liza Tzschirner, Simon Licht und Julia Dietze in Bremerhaven mit vor der Kamera. Doch was ist mit Harald Schmidt als Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle? Laut Medienberichten werde Schmidt definitiv in der Folge mit von der Partie sein, doch zum Zeitpunkt der Dreharbeiten hätte der Entertainer leider anderweitige Verpflichtungen.