Zum letzten Mal dieses Jahr lädt Andrea Kiewel in den ZDF-„Fernsehgarten“ ein. Kurz davor verrät sie, bei welchem Tier ihr Herz tierische Sprünge macht.
Am 29. September lädt Andrea Kiewel zum großen Saison-Finale des ZDF-„Fernsehgartens“ zum großen „Oktoberfest“ ein. Kurz davor hat sie noch eine niedliche, emotionale Botschaft an ihre Fans. Denn die Moderatorin setzt sich im Herbst ganz besonders für diese Vierbeiner ein: Igel.
+++ZDF-“Fernsehgarten”-Finale: ER ist am 29. September beim “Oktoberfest” in Mainz dabei!+++
Andrea Kiewel macht auf Igel in Not aufmerksam
In ihrer Kolumne in der „SuperIllu“ berichtet die ZDF-„Fernsehgarten“-Moderatorin von einem Igel, den ein „Fernsehgarten“-Kollege gefunden habe. Im Zuge dessen macht Andrea Kiewel darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, gerade im Herbst ein achtsames Auge auf die kleinen Tiere zu haben. „Jährlich werden in Deutschland 500.000 Igel von Autos überfahren“, appelliert Kiwi an ihre Fans.
Anderas Kiewel hatte schon Igel-Nachwuchs
Der Igel sei das Wildtier des Jahres und die Menschen müssten auf ihn achtgeben, damit er warm und sicher durch den Winter kommt. Für Andrea Kiewel ist Tierschutz ganz klar eine Herzensangelegenheit. Vor einigen Jahren, als sie noch in Berlin lebte, zog sie auch im Winter ein Igel-Baby auf, das sie draußen einsam und verlassen fand. Seitdem stehe für Andrea Kiewel fest: „Mein Herz schlägt Igel!“
+++“ZDF-Fernsehgarten” mit Andrea Kiewel: Wer ihre Outfits aussucht & was sie kosten+++