Nach Wochen voller Gerüchte ist es nun offiziell: Eros Ramazzotti (60) und Dalila Gelsomino (35) haben sich getrennt. In einem emotionalen Statement auf Instagram bricht das Ex-Model ihr Schweigen und spricht offen über den „großen Schmerz“ dieser Trennung.
Zwei Jahre waren der italienische Schmusesänger und die 35-jährige Dalila ein Paar, doch jetzt ist alles aus. Während Eros noch im August 2023 mit einer süßen Liebeserklärung auf Instagram für Schlagzeilen sorgte, war das der letzte öffentliche Liebesbeweis. Seit November letzten Jahres gab es keine gemeinsamen Bilder mehr, was die Gerüchteküche ordentlich anheizte.
+++ Michelle Hunziker: Kehrt sie zu Eros Ramazzotti zurück? +++
Eros Ramazzotti: Jetzt herrscht traurige Gewissheit
Dalila beschreibt die letzten Monate als „unendlich schmerzhaft“ und gibt zu, dass es schon länger nicht mehr rund lief zwischen ihr und dem „Cose della vita“-Interpreten. „Es waren Monate großen Schmerzes und unendlichen Schweigens, in denen ich mich mehrmals entschieden habe, einen Schritt zurückzutreten“, gesteht sie und deutet an, dass ihre Würde als Frau nicht immer respektiert wurde.
Offenbar war die Beziehung schon lange nicht mehr glücklich, und Dalila fühlte sich gezwungen, Klarheit zu schaffen – nicht nur für sich selbst, sondern auch für alle, die von dieser chaotischen Dynamik betroffen waren. Dalila resümiert: „Eros und ich waren nicht mehr glücklich miteinander. Ich habe mit aller Kraft versucht, diese Beziehung aufrechtzuerhalten, aber es gibt Zeiten, in denen das Leben einem einfach beibringen will, loszulassen. Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man. „Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man.“
Derweil hält sich Eros Ramazzotti nach der Trennung bedeckt.