Dieter Bohlen ist nicht nur einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands, sondern auch eine polarisierende Persönlichkeit. In einem Podcast von Katja Krasavice wurde er nun als Geizhals bezeichnet.
Krasavice und Bohlen arbeiteten 2021 gemeinsam an einer neuen Version des Modern Talking-Hits „You’re My Heart, You’re My Soul“. Bei einem Treffen in einem Restaurant in Berlin sollen sich die beiden zunächst gut verstanden haben. Doch dann wurde es unangenehm.
Dieter Bohlen: Teueres Essen nur, wenn er eingeladen wird
„Wir waren essen. Für mich ist es normal, dass ich Leute einlade. Aber es kam nicht mal der Anreiz zu sagen: ‚Ihr seid in meiner Stadt, ich lade euch ein, ihr seid hierhergekommen.'“, erzählte Krasavice in ihrem Podcast.
Bohlen habe stattdessen immer wieder betont, wie teuer das Essen im Restaurant und besonders ein bestimmtes Gericht seien. Als Krasavice nach dem Preis des Gerichts fragte, antwortete Bohlen: „70 Euro! Das ist teuer, das zahle ich nicht. Das esse ich nur, wenn ich eingeladen werde.“
Krasavice war von Bohlen’s Verhalten entsetzt. „Man muss mal überlegen, wie reich er ist …“, sagte sie. „Ich kann es mir nicht leisten, 70 Euro für ein Gericht auszugeben, aber er kann es sich leisten, aber er will es nicht.“