In unserem hektischen Alltag gibt es unzählig viele Situationen, die bei dem einen oder anderen Stress erzeugen können. Wenn Du Dich dann erstaunt fragst, warum manche Menschen scheinbar immer einen kühlen Kopf bewahren können, kann das am Tierkreiszeichen liegen. Denn es gibt 5 Sternzeichen, die besonders gelassen mit Stresssituationen umgehen können.
Zwillinge – kontaktfreudig und gesellig
Für Zwillinge (so wie Christoff von KLUBBB3) ist es aufgrund ihrer enormen Kontaktfreudigkeit und Neugier unvorstellbar, bei jeder Stresssituation gleich in Panik zu verfallen. Das liegt daran, dass sie bei jedem Problem nicht nach dem Warum fragen, sondern nahezu sofort nach einer Lösung suchen. Dadurch ist dieses Sternzeichen in der vorteilhaften Lage, Stress mit einem kühlen Kopf zu begegnen, denn Zwillinge saugen auch eher negative Aspekte auf wie ein Schwamm. Und wer mehr weiß als andere, kann bekanntlich auch anderes agieren.
Waage – kultiviert und intelligent
Neben ihrem außerordentlichen diplomatischen Geschick sind Waagen besonders harmoniesüchtig und konfliktscheu. Doch sie lassen sich in stressigen Situationen nicht ins Boxhorn jagen, sondern begegnen auftretenden Problemen sofort mit ihrer charmanten Eigenschaft, Lösungen zu finden. Denn auch Stress bedeutet für dieses Sternzeichen in gewisser Weise Konflikt, den man jedoch tunlichst aus dem Weg gehen will, um sich schnell wieder den schönen Dingen des Lebens zuwenden zu können. Was liegt da näher, als rasch eine Problemlösung zu finden, um den Stress abzubauen?
Wassermann – wechselhaft, ungeduldig und manchmal etwas eigen
Als Wassermann sieht man Stress in bestimmten Situationen eher als geliebte Herausforderung an. Dennoch wird dieses Sternzeichen zunächst versuchen, etwas Abstand zu gewinnen. Denn die Gedanken müssen neu geordnet und das Bauchgefühl befragt werden. Schlussendlich wird ein Wassermann aufkommende Stresssituationen immer auch aus der anderen Sicht betrachten. Denn trotz seiner oftmals sehr eigenwilligen Art, ist er stets darum bemüht, dass sich alle in seinem Umfeld gut fühlen sollen.
Steinbock – manchmal autoritär und engstirnig
Mit seiner ruhigen und bodenständigen Art blickt der Steinbock – so wie Jan Smit – ziemlich gelassen auf Stresssituationen. Obwohl sie es grundsätzlich nicht mögen, wenn es zu plötzlichen Veränderungen in ihrem Leben kommt, behalten sie dennoch einen kühlen Kopf und versuchen einen Lösungsweg zu finden. Das liegt vor allem daran, dass sie schnellstmöglich wieder in gewohnten Bahnen schwimmen wollen, um sich auf das Wesentliche in ihrem Leben konzentrieren zu können. Kopflosigkeit hat bei einem Steinbock eben keinen Platz.
Stier – größtes Manko ist seine Sturheit
Es liegt im Naturell des Sternzeichens Stier, dass er sich mit Ausdauer und Geduld einer Herausforderung stellt. Und Stress ist genau das, was ihn herausfordert. Dabei geht er solche Situationen recht pragmatisch an, denn nichts ist ihm mehr zuwider, als mit stressigen Situationen leben zu müssen. Damit also der Stress nicht weiter zunimmt oder sich die negativen Aspekte dadurch verstärken, wird der Stier immer in aller Ruhe und Gelassenheit nach einem Lösungsweg für alle suchen.