Am Samstagabend (21. September) kamen Schlager-Fans wieder voll auf ihre Kosten: Das ZDF zeigte „Die Giovanni Zarrella Show“. Für die Sendung waren zahlreiche prominente Künstler und Künstlerinnen eingeladen, es sollte ein rauschendes Schlagerfest werden. Kurz nach der Ausstrahlung ist dann auch klar, ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat.
„Die Giovanni Zarrella Show“ ließ die Herzen aller Schlager-Fans (mal wieder) höher schlagen. Mit dabei waren unter anderem Ikonen wie beispielsweise Howard Carpendale, Matthias Reim oder Maite Kelly.
„Die Giovanni Zarrella Show“: So waren die Einschaltquoten
Die Sendung wurde bereits im Mai 2024 aufgezeichnet. Natürlich Giovanni Zarrella selbst führte durch seine eigene dreistündige Show aus der Halle in Offenburg – und mit Sicherheit hat ihn die gute Nachricht auch schon erreicht, denn die ZDF-Sendung konnte am Abend eine stabile Zuschauer-Quote einfahren.
Wie das Branchenfachportal „DWDL“ berichtet, schauten im Schnitt 2,73 Millionen Menschen zu. Im April kam „Die Giovanni Zarrella Show“ auf 2,76 Millionen Zuschauer. Vor rund einem Monat waren es 2,85 Millionen. Damit konnte sich der Entertainer mit seiner Show 13,5 Prozent Marktanteil bei allen und 7,6 Prozent bei den Jüngeren sichern.
Jubel bei der ARD – Schock bei RTL
Tagessieger ist übrigens die ARD. Dort konnte „Im Netz der Gier“ überzeugen, fuhr 23,2 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren ein. Im Durchschnitt wurde die Show von 5,03 Millionen Menschen gesehen.
Schlechte Nachrichten gab es schließlich für RTL. Gerade einmal 1,57 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten zu DSDS ein und sahen dabei zu, wie die Juroren Dieter Bohlen, Loredana, Pietro Lombardi und Beatrice Egli das Talent der Nachwuchsmusiker bewerteten.
Warum „Die Giovanni Zarrella Show“ nicht bei allen Zuschauern gut wegkam, liest du in diesem Artikel>>>