SIE waren einer der erfolgreichsten Schlagerbands in der deutschen Musikgeschichte: Die Flippers. Ihre Hits sind auch zehn Jahre nach ihrer Trennung immer noch beliebt. Doch was war eigentlich der Grund für das Aus des Trios?
„Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“ – ein Song, von dem die meisten Fans der Flippers bis heute schwärmen. Geschrieben wurde der Text von Josef „Pepe“ Ederer. Doch leider müssen die Flippers um diesen kreativen Kopf trauern: „Pepe“ ist am 4. Januar 2021 verstorben.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
Das Thema Tod lässt die Flippers seit ihrer Auflösung 2011 allerdings nicht los. 2016 verstarb der Flippers-Schlagzeuger Manfred Durban im Alter von 74 Jahren in seinem Heimatort Knittlingen in Baden-Württemberg. Ein Ableben, dass die Flippers und ihre Fans bis heute tief erschüttert.
Die Flippers: Waren private Entscheidungen Grund für die Trennung?
Dabei hatte Manfred Durban nach seiner Karriere noch viele unvergessliche Dinge vor: Unter anderem wollte sich der Ex-Flipper laut einem Bericht der „Augsburger Allgemeinen Zeitung“ seinem Motorrad widmen. Und auch Bandkollege Bernd Hengst hatte demnach auch private Pläne. „Ich habe mich neu verliebt – in meine zwei Enkelkinder. Mit ihnen will ich mehr Zeit verbringen“, zitiert ihn die Zeitung.
Olaf der Flipper: „Es war eine schwierige Entscheidung“
In einem Interview mit dem „Express“ erinnert sich Olaf Malolepski an die Trennung: „Wir haben wirklich sehr, sehr lange überlegt. Es war eine schwierige Entscheidung. Aber irgendwann musste sie fallen (…). Andere hören schließlich auch irgendwann auf zu arbeiten und gehen in Rente.“ Zum Glück ist Olaf noch nicht in Rente gegangen. Mit seinen 74 Jahren steht er immer noch auf den größten Schlagerbühnen dieses Landes und lässt seine Fans von den glorreichen Erfolgen der Flippers schwärmen.