Nach dem Album ist vor dem Album. Aktuell arbeiten die Amigos an ihrem neuen Werk, das die Erfolgsgeschichte fortsetzen soll. In einem Interview mit der „Gießener Allgemeine Zeitung“ sprachen sie nun über die vielen Widrigkeiten, die bei der aktuellen Produktion auftraten. Trotz allem soll es gut voran gehen. Was die Fans wohl dieses Mal erwarten wird?
Die Amigos: alle Infos, Fotos, Biografie zur Schlagerduo – HIER KLICKEN
Die Amigos: Krankheit und Stromausfall
Es war nicht nur die Corona-Pandemie, die den Brüdern die Arbeiten am neuen Album erschwerte. So fiel ihr Produzent Michael Dorth wegen Krankheit längere Zeit aus. Zudem gab es vergangenen Dezember im Tonstudio in Heffef einen Stromausfall, der ganze zwei Tage andauerte. Wie das Duo der „Gießener Allgemeine Zeitung“ berichtete, war ungewiss, ob die Technik alles heil überstehen würde. Immer wieder soll es Unterbrechungen gegeben haben.
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021″ ids=“90545;172319;172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Bernd & Karl-Heinz Ulrich mit sozialkritischen Liedern
Inzwischen sind die Arbeiten am neuen Album jedoch sehr gut voran gekommen. 18 Titel haben Karl-Heinz und Bernd Ulrich bereits eingesungen, vier Songs sollen noch folgen. Im Interview mit der „Gießener Allgemeine Zeitung“ gaben die Brüder erste Details über den Inhalt des Werkes. So wird es „wieder sechs bis acht unbeschwerte Discofox-Titel“ geben, aber auch sozialkritische Lieder. „Wir sind Botschafter des Weißen Rings, haben auch schon über Kindesmissbrauch geschrieben und wollen damit ein Zeichen setzen“ betonte Bernd. Im Juni soll das neue Album dann endlich erscheinen. Bis dahin können Fans das im Dezember 2021 releaste Doppelalbum „Die größten Hits von damals“ hören. „Das war ein großer Wunsch unserer Fans, denn die Aufnahmen aus den 90er Jahren wurden noch mit alter Technik in unserem Garagenstudio produziert“, verriet Ulrich.