Die Amigos – sie sind längst Kult! Jeder ihrer Songs hat das Potenzial, die Schlagerwelt im Sturm zu erobern. Doch jetzt haben Bernd und Karl-Heinz Ulrich in einem Interview mit „GMX“ eine echte Bombe platzen lassen: Es gibt ein Lied, das sie niemals live performen werden!
Die Ulrich-Brüder sprachen über ihren unglaublichen Erfolg, ihren persönlichen Verzicht auf Alkohol und den starken familiären Zusammenhalt. Doch was die Fans besonders schockieren dürfte, ist die traurige Geschichte hinter dem Song „Stark für dich“.
Die Amigos: Sie wollen Hoffnung spenden
Bernd Ulrich erklärte, dass das neue Album „Stimmen der Nacht“ den Menschen helfen soll, ihre nächtlichen Sorgen zu vertreiben. „Es gibt viele Leute, die nachts von ihren Sorgen heimgesucht werden und nicht in den Schlaf finden. Wir wollen unsere Fans auf andere Gedanken bringen und ihnen Mut machen“, so Bernd. Der Albumtitel ist also keineswegs düster, sondern soll Hoffnung spenden.
+++ Amigos: Zoff gibt es nicht! Außer… +++
Ein weiteres Geheimnis ihres Erfolgs: „Null Alkohol!“ Für die Amigos ist es selbstverständlich, bei der Arbeit strikt auf Alkohol zu verzichten. „Wir sind es den Menschen einfach schuldig, dass wir auf der Bühne immer 100 Prozent geben“, betonte Bernd. Diese Disziplin hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Amigos seit über 50 Jahren erfolgreich sind.
Die Amigos: DIESES Lied geht unter die Haut
Doch auch in schwierigen Zeiten halten die Brüder zusammen. Nach dem Tod von Karl-Heinz‘ Frau Doris ist die Familie noch enger zusammengerückt. „Ich habe den Titel für Doris gesungen, um ihr Kraft zu geben und um Danke zu sagen. Das war im vergangenen Sommer, da waren wir noch voller Hoffnung.“, so Karl-Heinz gegenüber „GMX“. Doch leider hat die Geschichte kein gutes Ende gefunden.
Der Verlust von Doris war ein schwerer Schlag für die Familie. „Dieses Lied werde ich wohl nie live singen, aber es gehört aufs Album“, erklärte er weiter.