Veröffentlicht inNews

Die Amigos: „Kalkofe zieht Leute durch den Dreck“

Bernd Ulrich und sein Bruder Karl-Heinz verraten, dass sie die Parodien von Oliver Kalkofe nicht witzig finden. Doch angeblich stehen sie drüber …

Die Amigos
Credit: © Kerstin Joensson

Es gibt zahlreiche TV-Formate, in denen berühmte Künstler parodiert werden. Auch die Amigos wurden bereits Opfer solcher überspitzten Darstellungen. Heute stört sie sie das nicht mehr – angeblich. Doch das war nicht immer so. Besonders auf Satiriker Oliver Kalkofe sind sie nicht gut zu sprechen…

Die beiden können nicht über alles lachen

Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ sprachen die Moderatoren mit den beiden Brüdern über ihren grandiosen Erfolg. Denn Bernd Ulrich (71) und sein Bruder Karl-Heinz (73) landeten in den deutschen Charts nun zum 14. Mal auf Platz eins. Das muss ihnen erst mal einer nachmachen! Doch das ruft leider oftmals Neider auf den Plan. Als es um das Thema Parodien ging, das für viele Künstler angeblich sei wie ein Ritterschlag, sagte Bernd von den Amigos ganz deutlich, was er davon hält: „Ich sehe das ein bisschen anders!“ Ganz speziell ging es um Komiker Oliver Kalkofe (56), der in der Fernsehsendung „Kalkofes Mattscheibe“ schon zahlreiche berühmte Persönlichkeiten aufs Korn nahm. Unter anderem eben auch das beliebte Schlagerduo.

Bernd Ulrich: „Er könnte sein Geld leichter verdienen“

Die beiden ehrt es nicht, dass sich der Komiker bereits mehrfach mit ihnen befasste: „Wenn Kalkofe in der Schule aufgepasst hätte, dann könnte er sein Geld leichter verdienen als damit, andere Leute durch den Dreck zu ziehen“, so Bernd Ulrich knallhart und ergänzte: „Aber das stört uns gar nicht mehr. Wenn wir uns mal begegnen, sind allein mit ihm, vielleicht spreche ich dann mal ein leises Wort, dass er es versteht.“ Klingt nicht unbedingt danach, als wären die Brüder wirklich damit im Reinen. „Ganz am Anfang, als da solche Tiefschläge gekommen sind, da hast du gedacht: ‚Das kann ja wohl nicht wahr sein‘. Aber wir haben ja gewusst, dass es nicht nur uns so ergangen ist, sondern auch anderen Stars wie Andrea Berg oder den Kastelruther Spatzen. Die sind alle schon durch den Dreck gezogen worden. Es ist halt so. Mittlerweile hat es sich ja Gott sei Dank beruhigt, es kommen fast keine schlimmen Kommentare mehr“, so Karl-Heinz. Allerdings finden es die Amigos, die kürzlich offen über den Erfolgsdruck sprachen, traurig, dass mittlerweile „leider alles unter den Deckmantel Satire“ fällt. Es sei „alles erlaubt – von Arschloch bis Idiot“. Und manchmal geht das eben auch zu weit.

Die Eltern der Schlagerstars

Die Eltern der Schlagerstars

Bernd Ulrich und sein Bruder Karl-Heinz verraten, dass sie die Parodien von Oliver Kalkofe nicht witzig finden. Doch angeblich stehen sie drüber …