Die Amigos – sie haben ein so großes Herz. Jetzt erfüllten sie einer krebskranken Frau ihren letzten Wunsch: Sie durfte ihre Lieblinge noch ein Mal live sehen.
Als es mit ihr zu Ende ging, hatte Franziska Die Amigos im Herzen … Franziska ist tot. Franziska litt an Krebs im Endstadium, und ihre Kräfte schwanden zusehends. In dieser schweren Zeit spendete ihr einzig und allein die Musik der „Amigos“ Trost. Ihr größter Wunsch war es, ihre Lieblingsband noch einmal live zu erleben.
Der Veranstalter hatte diesem Wunsch sofort zugestimmt. Und auch die beiden Schlagerstars hatten sich bereit erklärt, einen ihrer größten Fans persönlich zu treffen. Obwohl Franziska bereits zahlreiche Konzerte der Amigos, bei denen es zuletzt ebenfalls gesundheitliche Sorgen gab, besucht hatte, war dieses Konzert etwas Besonderes.
Die Amigos kümmerten sich um die Todkranke
Während der Anfahrt ins Linzer Stadion lief im Krankenwagen bereits ein ganzes Konzert der Amigos, die auch im nächsten Jahr wieder auf große Tournee gehen, auf dem Fernseher. Nach ihrer Ankunft wurde Franziska von ihren Idolen persönlich empfangen. Die Schlagerstars wünschten ihr alles Liebe, alles Gute und viel Kraft.
Nach dem Gespräch mit der 68-Jährigen ging es für die Künstler auf die Bühne – Franziska konnte das Konzert vom Besucherbereich aus verfolgen. Doch dann wurden ihre Schmerzen bereits nach wenigen Liedern so stark, dass sie die Show nicht bis zum Ende verfolgen konnte.
Zurück im Pflegeheim wartet die versammelte Familie darauf, ihre Liebste wieder in Empfang zu nehmen. Obwohl das Konzert für sie solch ein abruptes Ende fand – Franziska war überglücklich, ihre beiden Lieblingskünstler noch einmal persönlich getroffen zu haben. Franziska ist tot. Aber ihr letzter Wunsch ist in Erfüllung gegangen.