Es muss wahrhaftig Liebe gewesen sein, die Ingrid Cordalis dazu brachte, so viel zu ertragen. Die Ehe von Costa Cordalis († 75) und Ingrid war einer großen Belastungsprobe ausgesetzt, als er am Anfang seiner musikalischen Karriere in Deutschland so tun musste, als sei er Single – alles wegen seiner weiblichen Fans…
Im Jahr 1974 stürmte Costa Cordalis mit „Anita“ die Hitparaden. Man sah ihn in engen Hosen, mit langen Haaren und strahlendem Lächeln. Er war der Grieche mit der charmanten Ausstrahlung und die Frauen lagen ihm zu Füßen.
Costa Cordalis brachte in seiner Karriere als Schmusesänger so manche Frau um den Verstand… © IMAGO / teutopress
Costa war oft umgeben von jungen Damen, aber nie mit einer festen Begleitung. Was nur wenige wussten: Sein Herz war bereits vergeben. „Früher verlangten Plattenfirmen, dass ihre Stars Single sind. Flirten gehörte zum Geschäft“, erzählte er in früheren Interviews. Der gutaussehende Sänger wollte die Chance, an die Spitze des deutschen Schlagermarktes zu gelangen, nicht verpassen. Also fügte er sich…
+++ Costa Cordalis (†): In diesem Jahr wäre er 80 geworden: Tochter Kiki packt aus +++
Ehefrau Ingrid spielte mit
Ingrid war ihm gegenüber absolut treu. Bereits 1967 hatte sie ihn zum stolzen Vater gemacht. In späteren Jahren erinnerte sich seine Ehefrau an die Zeiten des Versteckens: „Wir hatten bereits Kinder, wir lebten in einem Haus. Und jedes Mal, wenn die Presse oder das Fernsehen kamen – was häufig vorkam – mussten wir ausziehen, Spielzeug und Fotos sorgfältig wegräumen“, zitierte das Magazin „Retro“ Ingrid Cordalis.
Selbst auf Partys musste Ingrid Abstand halten. Sie durfte nicht am selben Tisch wie ihr Mann sitzen: „Damit niemand merkt, dass es vielleicht eine Verbindung gibt.“
Costa Cordalis mit seiner Familie – Sohn Lucas, Gattin Ingrid und seinen Töchtern Eva (r.) und Angeliki (l.) © IMAGO / APress
Doch dann wendete sich das Blatt
Doch dann platzte ihr der Kragen und sie sprach ein Machtwort: Costa sollte zeigen, dass er ein Star war und als solcher auch über sein Leben bestimmen durfte. Schluss mit dem beschämenden Versteckspiel! Der Sänger, der ein echter Familienmensch war, wagte den Schritt und bekannte öffentlich: „Schaut her, Ingrid ist meine große Liebe und das sind unsere gemeinsamen Kinder. Sie sind mein ganzes Glück!“
+++ Lucas Cordalis spricht im RTL-Dschungelcamp über den Tod von Papa Costa Cordalis +++