Miteinander – füreinander, das sind DIE Worte, die das ausdrücken, was aktuell für alle Menschen am wichtigsten ist: Sich selbst nicht so wichtig nehmen, seine eigenen Wünsche hintenanstellen, den Sinn der gebotenen Maßnahmen in dieser Pandemie begreifen und nicht in Frage stellen – das ist die Botschaft des energiegeladenen Songs der beiden Powerfrauen CORA, die euphorisch und stimmgewaltig auch zum Ende des Jahres die immer noch andauernde Krise thematisieren.
Diese „Pause“ als Chance sehen, als Gelegenheit, durchzuatmen und sich selbst und das Leben zu reflektieren – zu verstehen, dass nicht der nächste Urlaub wichtig ist, sondern die zwischenmenschlichen Beziehungen… das LEBEN! Was nicht heißt, dass Sehnsüchte nicht greifbar sind und man mit ihnen umgehen muss.
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2020″ ids=“172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Verzicht üben und der bedrückenden Stimmung entkommen, Hoffnung vermitteln – ein schwieriges Unterfangen, aber durch die unverwechselbare und überwältigend kraftvolle Stimme von Swetlana wird man mitgerissen, fast trotzig „JA“ zu sagen zum Leben und zu dem, was gerade dazu gehört. „HALLELUJA – wir leben, wir geben nicht auf!“
Schaut Euch das Musikvideo von CORA an:
[schlager_videobox id=“135350″ title=“Hier klicken“]