Veröffentlicht inNews

„Brisant“: ARD-Sendung verliert langjährige Moderatorin

Schluss, aus und vorbei! Eine langjährige ARD-Moderatorin verlässt das Promi-Magazin „Brisant“. Die Nachfolgerin steht schon fest!

Credit: © BMC-Image

„Brisant“ hat in der ARD Kultstatus. Fast täglich berichtet das Boulevardmagazin über Stars und Sternchen aus der Medienwelt. Auch der Schlager spielt dabei immer eine große Rolle. Schlechte Nachrichten: Fans der Sendung müssen bald auf ein bekanntes Gesicht verzichten, denn das Gesicht der Sendung hat jetzt seinen Abschied angekündigt. 

Seit 2008 moderiert Mareile Höppner das ARD-Promimagazin „Brisant“. Jahrelang prägte sie die Sendung wie keine andere Moderatorin zuvor. Nach 14 Jahren ist nun aber Schluss!

Mareile Höppner geht zu RTL

© BMC-Image © BMC-Image

Die 45-Jährige verlässt die ARD und wird zum Jahresende zu RTL wechseln. Dort wird sie laut Medienberichten das Magazin „Extra“ moderieren. „Ich freue mich auf das ‚Nachhause‘ kommen. Und das ist RTL für mich. Bei RTL habe ich damals angefangen und gelernt, mich für den Beruf zu begeistern. Menschen und ihre Geschichten – das war immer mein Antrieb und meine Leidenschaft“, wird Höppner in einer Mitteilung zitiert. Die Nachfolgerin von Mareile Höppner steht bereits fest: Radiomoderatorin Marwa Eldessouky wird in die Fußstapfen der gebürtigen Hamburgerin treten. „Die Sendung ist schon heute ein Stück deutsche Fernsehgeschichte“, schwärmt die 39-Jährige in einer Mitteilung der ARD.

Den Öffentlich-Rechtlichen laufen die Stars weg

Mareile Höppner ist nicht das einzige prominente Gesicht der öffentlich-rechtlichen Anstalten, das ins Privatfernsehen wechselt: Jörg Pilawa ging im Frühjahr wegen einer Quiz-Sendung zu Sat.1. Auch „Tagesschau“-Legende Jan Hofer wagte den Sprung zu RTL und moderiert seit einiger Zeit die Nachrichtensendung „RTL Direkt“.

Diese Schlagerstars mischen im Reality-TV mit

Diese Schlagerstars mischen im Reality-TV mit

Schluss, aus und vorbei! Eine langjährige ARD-Moderatorin verlässt das Promi-Magazin "Brisant". Die Nachfolgerin steht schon fest!