Veröffentlicht inNews

Bierkönig-Newcomer verrät – so wirst DU zum Ballermann-Star

Als Ballermann-Künstler an der Playa de Palma durchstarten? Bierkönig-Newcomer „Der Partycrasher“ kennt den Schlüssel zum Erfolg.

© IMAGO / nicepix.world

Der "Partycrasher" gibt vier wertvolle Tipps, die ihr auf Mallorca beachten solltet

Diese vier Tipps solltest du beachten!

Auf der Bühne stehen und gemeinsam mit dem Publikum zu den eigenen Songs feiern – davon träumt wohl jeder, der am Ballermann durchstarten will. Doch der Weg zum Erfolg an der Playa de Palma ist gar nicht so leicht.

Jona Gerbert, besser bekannt als „Der Partycrasher“ hat es allerdings geschafft, sich am Ballermann einen Namen zu machen. Mit seinem Lied „Auf zum Ballermann“ landet er an der Playa de Palma einen Volltreffer und tritt damit regelmäßig im Bierkönig auf. In einem exklusiven Interview verrät der 22-Jährige, was der Schlüssel zum Erfolg ist.

Bierkönig-Newcomer wird deutlich

Zum einen braucht man als potenzieller Ballermann-Künstler erst einmal eigene Musik. Laut Jona Gerbert ist das allerdings in der Regel nicht das Problem: „Auf Mallorca brauchst du nur einen Song, das ist ein Vorteil. Dann bist du eigentlich schon drin und hast deine Auftritte.“

Weiter erklärt der Bierkönig-Künstler: „Es ist für Newcomer leichter als in anderen Branchen, wie z.B. Pop oder Rap. Wenn du allerdings keine guten Lieder hast, wird es auf jeden Fall schwieriger.“ Doch neben der Musik ist ein anderer Aspekt ganz wichtig, um an der Playa de Palma durchzustarten.

„Nach dem Release beginnt erst die Arbeit“

Der Schlüssel zum Erfolg ist Social Media, wie der 22-Jährige erzählt: „Ich habe mein Lied „Auf zum Ballermann“ auch auf Social Media aufgebaut. Angenommen, du hast gleich mal zehn Millionen Leute, die deine Videos sehen. Und wenn nur eine Million den Song feiern, hast du schon eine Million Menschen, die den Song hören. Social Media ist einfach die Macht.“

Daher hat er ein eindeutiges Motto, was seine Arbeit angeht: „Wenn manche denken, dass sie einen Song hochladen und der macht sich von alleine, die täuschen sich meistens. Nach dem Release beginnt erst die Arbeit. Man muss Marketing betreiben und gucken, dass er hier läuft.“