Veröffentlicht inNews

Benefiz Schlagerfestival zugunsten des Kinderhospiz St. Nicolaus in Bad Grönenbach

Es war ein wunderbarer und erfolgreicher, musikalischer Abend beim Benefiz Schlagerfestival in der Stadthalle in Memmingen, zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Durch den langen Abend führte Hansy Vogt, der gekonnt mit seinem Charme und Witz das Publikum begeisterte. Außerdem an seiner Seite die Moderatorin und Sängerin Heike Renner, da Sonja Weissensteiner aus […]

Credit: © Max Morath / Schlager.de

Es war ein wunderbarer und erfolgreicher, musikalischer Abend beim Benefiz Schlagerfestival in der Stadthalle in Memmingen, zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Durch den langen Abend führte Hansy Vogt, der gekonnt mit seinem Charme und Witz das Publikum begeisterte. Außerdem an seiner Seite die Moderatorin und Sängerin Heike Renner, da Sonja Weissensteiner aus gesundheitlichen Gründen leider nicht kommen konnte.

 

So wurde den gesamten Abend über fröhlich gemeinsam gefeiert und gelacht, denn man sollte einfach immer wieder vor Augen führen, wie kostbar das Leben ist, gerade auch wenn es um ein Kinderhospiz geht. Damit hat der Veranstalter Anton Bertele wirklich eine gelungene Veranstaltung organisiert, für die schwer kranken Kinder. Denn leider wird das Kinderhospiz St. Nikolaus nicht von Staat unterstützt und ist auf großzügigen Spenden angewiesen.

Zu Beginn der Veranstaltung ging es gleich mal „Zeitlos“ mit den Sängerinnen 3mal1 schwungvoll los. Sie haben in diesem Jahr ihr zweites Album veröffentlicht und präsentieren daraus einen tollen Mix der alten Schlager, wie „Im Stadtpark die Laternen“ bis hin zu „Er gehört zu mir“. Mit Captain Freddy fühlte man sich gleich auf Kreuzfahrt, als er bekannte Melodien auf seinem Saxophon oder aber auch aus seinem neuen Album „Mit der Musik in den Herzen auf Reisen“ präsentierte. Da die Moderatorin Heike Renner auch eine sympathische Sängerin ist, sang sie uns ihre aktuelle Ballade „Mit jedem Atemzug“ die erst im Oktober erschienen ist.

 

 

 

Robin Leon war 2016 der Sieger des Sommerhitkönigs aus der Sendung Immer wieder Sonntags von Stefan Mross. So präsentierte er seine tollen Hits wie „Stern von Venedig“ und begeisterte bei bekannten Melodien mit seiner Trompete das Publikum. Viel zu lachen gab es dann als Frau Wäber die Bühne betrat. Danach wurde es nochmal mit dem Italienischen Sänger Graziano richtig romantisch. Bei seinen Titel „Amore braucht die Welt“ oder aber auch bei „Rot sind die Rosen“ wurde dann kräftig geschunkelt. Erst vor kurzem erhielt er seine erste Goldene Schallplatte, worauf er besonders stolz ist. Aber er kam nicht alleine sondern brachte auch noch seine Tochter Beatrice mit. Zusammen sangen sie das Duett „Fang das Licht“. Nach der Pause kam aus Südtirol Alexander Rier, der seine Hits wie „Insel Südtirol“ präsentierte. Und außerdem hatte er, zur großen Freude des Publikums, ein wunderbares Medley seines Vaters Norbert Rier, Frontsänger der Kastelruther Spatzen, dabei.

Mit seiner einzigartigen und kraftvollen Stimme kam Christian Lais auf die Bühne und brachte dem Memminger Publikum seine Hits aus seinem aktuellen Album „Das Leben ist Live“ mit. Außerdem gab es eine Premiere seines neuen Songs „Der Mann an deiner Seite“ aus seinem neuen Album „Laut & Lais“, das am 17.01.2020 erhältlich ist. Bei seinem großen Fanfest hatte er heuer auf Geschenke verzichtet und bat seine Fans dafür für das Kinderhospiz St. Nikolaus zu spenden. Bei dieser großartigen Aktion kamen sage und schreibe 3.200 Euro zusammen.

© Max Morath / Schlager.de

Außerdem gab es richtige Klostertaler Power mit dem Ex Klostertaler Geri. Er begeisterte ebenfalls die Besucher mit seinen vielen verschiedenen Instrumenten, die er natürlich mit dabei hatte. Dabei reichte sein Repertoire vom Alphorn, über Melodien am Saxophon, bis hin zur Steirischen Harmonika und internationalen Melodien am Dudelsack. Als Schlussakt sangen Fernando Express ihre größten Hits, aus ihren langen erfolgreichen Jahren. Beim großen Finale des Abends kamen alle Künstler nochmals auf die Bühne und sangen mit dem großartigen Publikum „Ciao d´Amore“. Dabei gilt dem Veranstalter und Organisator Anton Bertele ein ganz großer Dank für diese tolle Veranstaltung.