Neben seiner Musik reist Ben Zucker (40) gerne durch die Welt. Im Gespräch mit Schlager.de verrät der Sänger, wie er über das Auswandern denkt.
Ben Zucker gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars Deutschlands. Kaum ein Musik-Event findet derzeit ohne ihn statt. Um sich von dem Konzertstress zu erholen, bereist der Musiker als Ausgleich die Welt. Erst vor wenigen Monaten erfüllte er sich gemeinsam mit Freundin Suzan einen Traum und flog in die japanische Hauptstadt Tokyo. Dort verbrachte das Paar eine Kraft schöpfende Auszeit.
+++Auch spannend:Ben Zucker: So kam es zum Überraschungsauftritt bei Mario Barth in Berlin+++
Ben Zucker plant nach Tour nur eine „kleine Auszeit“
Nur wenige Monate später zog es Ben Zucker für einen Urlaub nach Thailand. Eine Auszeit, die der Musiker anscheinend dringend nötig hatte. Nicht das erste Mal immer wieder spricht Ben Zucker von einer Pause aus dem Schlagerbusiness. Auch für dieses Jahr war eigentlich eine längere Auszeit nach seiner Tour geplant, doch daraus wird nichts. „Nach der Sommer-Tour ist eigentlich ein bisschen Ruhe angesagt, also eine kleine Auszeit“, erzählt Ben Zucker im Interview mit Schlager.de. Denn im Anschluss seien zum Ende Jahres bereits neue Projekte von Ben Zucker in Planung.
+++Ben Zucker: Thailand-Urlaub mit seiner Suzann – wer noch dabei ist+++
Ben Zucker verrät: „Ich brauche den Norden“
Doch es scheint, als sehne sich Ben Zucker immer häufiger nach Ruhe im Anschluss an seine stressige Tour-Zeit. Deswegen zog er bereits von Berlin an die Ostsee. Er liebt die Nähe zum Strand und zum Meer, die Ruhe vor Ort. Ob sich Ben Zucker vorstellen könnte, für die gewünschte Entspannung Deutschland komplett zu verlassen und im Ausland einen Neustart zu wagen?
„Nein, gar nicht. Trotz Tokyo-Reise und Thailand Urlaub. Das war schön, aber das reicht mir dann auch. Ich brauche den Norden, ich brauche Sturm, ich brauche Regen“, sagt er zu Schlager.de und lacht. Ben Zucker sei eher ein „rougher Typ“, der es ehrlich haben muss. Statt nach Mallorca und Co. bevorzuge er die deutsche Ostsee. „Timmendorfer Strand – da gehöre ich einfach hin. Deswegen auswandern kommt nicht infrage“, verrät er Schlager.de.
+++Ben Zucker packt aus: SO geht es bei “Schlagernacht des Jahres” wirklich zu+++