Bereits Anfang letzter Woche bestätigte Beatrice Egli gegenüber Schlager.de, dass sie erstmals in ihrer Karriere das Label gewechselt hat. Wenig später folgte die offizielle Pressemitteilung ihrer neuen Plattenfirma Ariola (Sony Music). Jetzt äußerte sich auch das Management der Schweizerin.
Beatrice Egli: Das erwartet ihr Management vom neuen Label
Nach ganzen neun Jahren wagt man einen Neuanfang. Ein mutiger Schritt, denn die Zusammenarbeit mit Universal Music brachte Beatrice Egli viele Auszeichnungen für ihre Alben ein, darunter sogar viermal Platin. „Wir hatten sehr erfolgreiche Jahre mit Universal aber jetzt war es an der Zeit mal neue Wege zu gehen. Das passt auch zur persönlichen Entwicklung von Beatrice“, findet Manager Martin Hobler. Dabei ergänzt er: „Wir erhoffen uns frischen Input, musikalisch, geschäftlich und auch in Richtung Digitalisierung, da es hier besonders grosse Herausforderungen im Schlager gibt. Wir denken, dass Sony hier eine tolle Expertise hat und Beatrice weiter nach vorne bringt.“
Neues Album im Frühjahr 2023
Label-Chef Markus Hartmann freut sich, die Sängerin gewonnen haben zu können: „Beatrice ist eine fantastische Künstlerin, die nach ihren großen Erfolgen ihre aufregendste Zeit noch vor sich hat. Sie ist ein strahlender Leuchtturm für die Ariola. Mit Beatrice und ihrem Team in der Zukunft arbeiten zu dürfen, ist eine Ehre und schon lange unser Wunsch.“ Mit „Volles Risiko“ erschien am 8. Juli auch schon die erste Single unter neuer Flagge. Das Album soll dann im Frühjahr 2023 folgen. Wir wünschen viel Erfolg!