Veröffentlicht inNews

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause: Geheimprojekt mit Tochter Anneli

Für den „RTL-Spendenmarathon“ arbeiteten „Bauer sucht Frau“-Moderatorin und ihre Tochter Anneli zusammen an einem tollen Projekt: einem Bauernkalender.

Inka Bause Tochter Anneli
Achtung: Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. Inka Bause (r.) mit Tochter Anneli Bruch, die Fotos für den „Bauer sucht Frau“-Bauernkalender 2023 fotografiert hat. Aus dem Erlös des Kalenders werden Spenden an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ geleistet. Credit: © RTL

Schon seit vielen Jahren setzt sich Inka Bause im Rahmen des „RTL-Spendenmarathons“ als Patin für das Kinderpalliativzentrum in Datteln, Nordrhein-Westfalen, ein. In diesem Jahr hatten die beliebte Moderatorin von „Bauer sucht Frau“ (RTL+) und das Team die Idee, einen Bauernkalender auf den Markt zu bringen. Der Erlös kommt der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zugute. Eine tolle Idee, dachte sich Inka Bauses Tochter Anneli Bruch – und bot spontan ihre Hilfe an!

Inka Bause: Sie hätte Tochter Anneli nie gefragt

„Ich hatte mitbekommen, dass meine Mutter gemeinsam mit RTL plante, einen Bauernkalender für den RTL-Spendenmarathon herauszubringen und dass noch eine Fotograf:in dafür gesucht wird. Da habe ich meine Hand gehoben und gesagt: Ich bin doch Fotografin, wie wäre es, wenn ich das mache? Das wäre doch toll. Der Kalender ist für einen guten Zweck und ich kann das machen, was ich liebe: Fotografieren“, so Anneli Bruch gegenüber dem Sender. Ein Angebot, das das Herz ihrer stolzen Mama erwärmte. „Ich wäre nie auf die Idee gekommen Anneli zu fragen, denn sie wollte ja nie vor die Kamera. Ich fand es daher so schön, dass sie von sich aus den Wunsch geäußert hat. Jetzt ist der Bauernkalender nicht nur ein Projekt der ‚Bauer sucht Frau‘-Familie, sondern ein richtiges Familienprojekt“, so die 53-jährige Leipzigerin. So fotografierte die 26-jährige unter anderem die ehemaligen Kandidaten Bruno und Anja, Schäfer Heinrich sowie das Kultpaar Josef und Narumol auf ihren Höfen.

Inka Bause mit ihrer geliebten Tochter Anneli. Eigentlich wollte die 26-Jährige nie vor die Kamera © RTL Inka Bause mit ihrer geliebten Tochter Anneli. Eigentlich wollte die 26-Jährige nie vor die Kamera © RTL

Die Mutter ist stolz auf ihre Tochter

Inka Bause, die ihre einzige Tochter bald ziehen lassen muss, ist glücklich, wie sich ihr Kind entwickelt hat: „Ich bin so stolz auf Anneli, weil sie schon immer ihren Weg gegangen ist und sich nie von ihrer ganzen extrovertierten Familie hat beeinflussen lassen. Ich konnte sie immer nur begleiten, unterstützen und ihr einen Rat geben, wenn sie fragt.“ Die Vorbereitungen und die Entstehung des Kalenders zeigt RTL an Weihachten. „Der große Bauernkalender“ ist ab sofort für 9,90 Euro erhältlich.