Bata Illic zieht einen Schlussstrich unter sein altes Leben und wagt mit 84 Jahren einen Neuanfang – für die Liebe.
Seit 60 Jahren sind Bata Illic und seine Frau Olga ein Paar. Zusammen haben sie Höhen und Tiefen erlebt, während seiner Musik-Karriere hielt sie ihm stets den Rücken frei, war immer an seiner Seite. Ihr zu Hause war dabei 46 Jahre lang das gemeinsame Haus in München Gräfelfing. Doch das hat Bata Illic jetzt verkauft.
+++Bata Illic: Bühnen-Comeback noch in dieser Woche+++
Bata Illic verlässt München nach 46 Jahren
Nach mehr als vier Jahrzehnten wollen Bata Illic und seine Frau Olga München den Rücken zukehren und einen Neuanfang in Salzburg wagen. Der Grund dafür, sei die Liebe, verriet der Sänger im Interview mit „tz“. „Meiner Frau Olga zuliebe. Sie möchte Kurse an der Akademie belegen, in Malerei und Bildhauerei“, erzählt Bata Illic. Seine Frau Olga habe ihm im Laufe der Jahre immer den Rücken freigehalten, deswegen wolle der Sänger ihr mit dem Umzug nach Salzburg etwas zurückgeben.
+++Bata Illic: Endlich wieder gesund+++
Bata Illic: Der Abschied fällt ihm schwer
Zurzeit suchen Bata Illic und seine Frau ein geeignetes Haus für sich in Österreich. Und auch wenn sich der Sänger auf einen neuen Lebensabschnitt freut, ist ihm der Abschied von seinem Haus in München nicht ganz leicht gefallen. Es habe ihm in der Seele wehgetan, ihr gemeinsames Haus zu verkaufen, dass seine Frau so wundervoll kunstvoll eingerichtet habe.
+++Bata Illic – Not-OP: Jetzt spricht er über seinen dramatischen Unfall+++