Schlagersängerin Annemarie Eilfeld und ihr Partner Tim Sandt sind seit 2017 ein glückliches Paar. Im Juni 2022 machte Tim ihr auf Mallorca einen Heiratsantrag. Die beiden waren überglücklich, doch seitdem ist an der Hochzeitsfront nichts geschehen. Jetzt hat sie verraten, warum die Hochzeit noch ein wenig warten muss…
Seit sieben Jahren ist Annemarie Eilfeld schwerst verliebt in ihren Unternehmer Tim. Das Jahr 2022 war für die beiden ein ganz besonderes Jahr: Im Juni verlobten sie sich und im August kam ihr Söhnchen Elias auf die Welt. Mit einem Baby zu Hause kann schon mal das eine oder andere Thema nach hinten schieben.
Annemarie Eilfeld: Der Hochzeitsplan steht
Im letzten Jahr ging die kleine Familie den nächsten Schritt: Sie kauften ein Grundstück und bauen dort derzeit ein Haus. Und genau das ist offenbar der Grund, warum die Hochzeit noch auf sich warten lässt: „Erst mal wollen wir auch eine tolle Hochzeit, eine Traumhochzeit und die kostet Geld. Und das meiste Geld fließt jetzt gerade in den Hausbau“, so Annemarie in einem Interview bei „bunte.de“. Es sei erstmal wichtig, das Haus fertigzubauen. „Wir wollen so gerne heiraten, aber für uns ist es jetzt erst mal wichtig, das Haus zu bauen, weil wir schön wohnen wollen. Wir wollen einfach, dass das fertig ist und die Hochzeit wird dann kommen, wenn der Kopf frei ist für die Planung.“
Wer jetzt denkt, Annemarie will sich vielleicht ein wenig vor der Hochzeit drücken, der irrt. Sie hat nämlich schon ganz genaue Vorstellungen: „Ich habe die Hochzeitsplanerin auf Schnellwahltaste, ich weiß genau, wo ich heiraten möchte, ich weiß schon fast exakt, welches Kleid ich anziehen möchte, ich weiß, welche Gäste kommen sollen.“
Hausbau ist eine Herausforderung
Annemarie denkt also eher praktisch. Doch ein Hausbau ist eine Bestandsprobe für jede Beziehung. So auch bei Sängerin Annemarie: „Tim ist sehr akribisch in der Planung, vor allem was die finanzielle Planung angeht. Ich bin die kreative Planung und das kommt sich halt manchmal ein bisschen in die Quere. Das ist schon eine Herausforderung für die Beziehung, auch für uns als Paar, für uns als Familie.“
Annemarie Eilfeld: 2. Kind?
Ein Hausbau, ein Baby, eine Karriere, eine Hochzeit – das klingt nach viel Arbeit. Doch Annemarie ist fleißig und sie weiß, was sie will: „Wir machen das für uns, wir machen das für den Kleinen, für unsere nachfolgenden Kinder. Für uns ist es einfach wichtig, dass sich am Ende des Tages die ganze Familie wohlfühlt.“ Klingt ganz so, als sei die Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Wir drücken die Daumen…