Manch einer kennt Annemarie Eilfeld als Sängerin, manch einer kennt sie allerdings auch aus diversen Trash-TV-Formaten. Doch damit ist jetzt Schluß! – sagt Annemarie. Nach jahrelangen Hasskommentaren, Morddrohungen gegen ihren Sohn und einem unaufhörlichen Shitstorm hat sie nun eine Entscheidung getroffen. In einem Interview erklärt Annemarie, dass sie ein „gebranntes Kind“ sei und endgültig einen Schlussstrich ziehe.
Bereits vor 14 Jahren schaffte Annemarie Eilfeld es in die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Obwohl sie damals gegen Daniel Schuhmacher verlor, blieb sie dem Publikum vor allem als „DSDS-Zicke“ in Erinnerung. Doch auch ihre Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ brachte ihr kein besseres Image ein. Stattdessen erhielt sie sogar Morddrohungen gegen sich und ihre Familie.
Annemarie Eilfeld und ihr Tim sind glücklich verliebt. Der gemeinsame Sohn Elias ist mittlerweile ein Jahr alt © Brigitte Dummer / Schlager.de
Die jahrelangen Anfeindungen haben bei Annemarie Eilfeld Spuren hinterlassen. Sie beschreibt sich selbst in der „BILD“ als „gebranntes Kind“ und zieht nun Konsequenzen. In einem TV-Interview erklärt sie, dass sie genug von Hassnachrichten und Drohungen habe. Diese seien Dinge, die einfach nicht sein müssten.Annemarie Eilfeld möchte sich nun komplett auf ihre Musikkarriere konzentrieren. Trotzdem hat sie weiterhin mit den Folgen ihrer Reality-TV-Teilnahmen zu kämpfen. In einem kürzlichen Statement kritisierte sie „Deutschland sucht den Superstar“ als Format, in dem Menschen bloßgestellt werden und es nur noch um Streit und negative Dinge gehe. Auch ihre Erfahrung im „Sommerhaus der Stars“ beschreibt sie inzwischen als sehr negativ: „Ich will mich mehr auf Musik konzentrieren. Mit Trash-TV von RTL ist Schluss! Da bin ich ein gebranntes Kind. Ich will von diesem Sender nicht mehr als Arsch der Nation dargestellt werden.“Mit ihrem radikalen Schlussstrich gegen Reality-TV hofft Annemarie Eilfeld auf eine neue Perspektive und möchte sich auf ihre Karriere als Sängerin und Mutter konzentrieren. Die jahrelange Belastung durch Hasskommentare und Drohungen hat sie gezeichnet, doch sie ist fest entschlossen, sich davon nicht unterkriegen zu lassen.