Veröffentlicht inNews

Anna-Carina Woitschack und „DSDS“-Menderes: Gemeinsame Single

Das ist kein Scherz: Menderes Bagci singt die größte „DSDS“-Hymne aller Zeiten – und das unter anderem mit Anna-Carina Woitschack.

Credit: © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Aktuell flimmert die Jubiläumsstaffel von „Deutschland sucht den Superstar“ über die Bildschirme. Ein letztes Mal sucht die Jury rund um Dieter Bohlen ein großes Talent, dass sich den Titel holen soll. Während jedoch so mancher Sieger in der Versenkung verschwand, fiel ein Name nahezu bei jeder Staffel auf: Menderes Bagci. Genau dieser nahm nun sein erstes Album auf, in dem er auch große „DSDS“-Hits neu interpretierte – und sich unter anderem mit Anna-Carina Woitschack zusammen geschlossen hat.

„We have a Dream“-Neuaufnahme mit Anna-Carina Woitschack

Was nicht einmal den letzten „DSDS“-Siegern Harry Laffontien und Jan-Marten Block vergönnt war, hat nun Menderes Bagci tatsächlich erreicht: Er hat einen Majorlabel-Vertrag bei Telamo unterschrieben und bringt am 07. April 2023 sein Debüt-Album raus. Neben eigenen Songs ist das Werk eine Hommage an 20 Jahre „DSDS“-Geschichte. Zehn Sieger-Songs, darunter von Beatrice Egli und Ramon Roselly, nahm der Star mit seinem Producer-Team rund um Dirk Fiebich und Tom van Dahl dafür neu auf. Und auch die Hymne „We have a Dream“ aus der ersten Staffel ist natürlich dabei – bei der auch Anna-Carina Woitschack dafür gewonnen werden konnte.

„DSDS“-Kandidaten tun sich zusammen

Anna-Carina Woitschack, die in der 8. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ den Platz 8 erreichte, singt nun die wohl größte „DSDS“-Hymne – mit Menderes Bagci. Wer hätte das gedacht? Zudem konnte man neben den „DSDS“-Siegern Prince Damien und Davin Herbrüggen auch Paulina Wagner und Pia-Sophie, die als Schlager-Newcomer ihren Weg gehen, gewinnen. Wir sind gespannt, wie die Hymne mit dieser Formation klingen wird. Erstaunlich ist, dass RTL es versäumt, zum großen Jubiläum selbst einen Sampler auf den Markt zu bringen.