Anita & Alexandra Hofmann – auf der Bühne getrennt. Aber in der besinnlichen Zeit vereint. Diese Tradition wollen sie wohl niemals brechen: ein gemeinsames Weihnachtsfest.
„Natürlich möchte ich mit meiner Schwester Weihnachten feiern“, betont Alexandra Hofmann (49) im Interview mit der Zeitschrift „Freizeit Woche“. „Auch wenn es dieses Jahr etwas schwierig wird …“ Schwierigkeiten, die nicht etwa mit Streitigkeiten zu tun haben, wie oft spekuliert wird.
[articlequote quote=“Ich liebe Anita, und das wird sich nie ändern.“ copyright=“Aexandra Hofmann“]
Vielmehr liegt die Herausforderung darin, die große Verwandtschaft zu koordinieren, wie Alexandra Hofmann erklärt: „Ich weiß, dass wir uns sowieso treffen. Aber da sind wir flexibel. Mein Mann hat Geschwister und Anitas Mann Christian auch. Es ist kompliziert, alle unter einen Hut zu bekommen, deshalb planen wir relativ kurzfristig. Auch wenn es immer anders gesagt wird, wir sind eine Familie. Wir bleiben eine Familie. Ich liebe Anita, und das wird sich nie ändern.“
Anita & Alexandra Hofmann – das ist Geschwisterliebe
Und so werden Anita und Alexandra Hofmann an einem der Weihnachtstage gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum sitzen, Plätzchen naschen und singen.
Wie das aussieht, erzählt Alexandra: „Wir feiern ganz traditionell. Nur nicht mit zu vielen Geschenken. Wir überraschen uns nur mit Kleinigkeiten. Oder mit einer gemeinsamen Unternehmung!“
Denn für die Sängerin gibt es kein schöneres Geschenk, die besinnliche Zeit mit denen zu verbringen, die sie am meisten liebt: mit ihrem Mann, ihren beiden Söhnen – und Schwester Anita (46).