Der beliebte „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ (SWR) könnte bald auch regelmäßig im MDR laufen. So zumindest die Aussage des SWR. Doch – was bedeutet „regelmäßig“? Das weiß anscheinend keiner so recht.
Im Februar dieses Jahres hatte der MDR die Show schon einmal ausgestrahlt, und das schien ein voller Erfolg zu sein. Seitdem wurden auch die Ausgaben im April von beiden Sendern übertragen. Mit einem großen Zuschauer-Zuspruch – rund 1,4 Millionen Menschen sahen es beim SWR, 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer mehr beim MDR.
Ende April gab es schließlich die Ankündigung, dass „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ künftig regelmäßig auch im MDR zu sehen sein werde. Doch was bedeutet das genau? Eine Anfrage von „DWDL“ bei den Sendern brachte nicht wirklich Klarheit. Beim Blick in die kommenden Programmwochen wird deutlich, dass die Show nicht immer auf beiden Sendern laufen wird.
Zumindest die nächste Ausgabe am 18. Mai wird noch von beiden Sendern übertragen. Doch schon im Juni wird es kompliziert: Die Sendungen am 3. und 17. Juni sind aktuell nur für das SWR Fernsehen eingeplant. Der MDR hingegen setzt stattdessen auf andere Shows.
Andy Borg sehen die Fans im September und Dezember doppelt
Auf Nachfrage bestätigte der MDR, dass noch weitere Shows mit Andy Borg in diesem Jahr geplant seien. Für September und Dezember seien sogar zeitgleiche Ausstrahlungen geplant. Ob das aber wirklich eine „regelmäßige“ Ausstrahlung bedeutet, bleibt abzuwarten. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.