Dieses Wochenende hatte Andreas Gabalier Auftritte in Kitzbühel. Das Fazit eines Fans dazu fällt eindeutig aus.
Andreas Gabalier zählt zu den bekanntesten Sängern Österreichs. Der 39-Jährige begann seine Musik-Karriere 2009 – also vor 15 Jahren – und ist seither nicht mehr aus der Branche wegzudenken. Mit seinen Konzerten füllt er regelmäßig die größten Locations. Die Fans lieben den Volks Rock’n’Roller einfach!
Andreas Gabalier: SIE rühren ihn zu Tränen
Welch gigantische Fan-Gemeinde er hat, wurde jetzt wieder in Kitzbühel sichtbar. Anlässlich des 10. Musikfestival trat er am 16. und 17. August in der österreichischen Kleinstadt auf – und sorgte damit für einen Mega-Ansturm. Ein Video, das Andreas Gabalier bei Instagram postete, zeigte eine riesige Menschenmenge, die sich vor einer Bühne mitten in der Stadt versammelt hat.
Der Sänger kann es kaum glauben. „Das ihr Lieben ist Kitzbühel 2024, eine Stadt voll Liebe, Hingabe, Musik und Tradition. Und einem unglaublichen Empfang“, erklärt er zu den Aufnahmen. Die Fans jubeln und er selbst zeigt sich sittlich gerührt. „Kitzbühel… wenn Männer weinen!!!“, lautet sein Kommentar unter dem Post.
Seine über 355 000 Tausend Instagram-Follower sind aus dem Häuschen. „Mega, mega. Was für ein Empfang für Andi. Kitzbühel, ihr seid toll. Das hat er zu 100 Prozent verdient, der Andi“, freut sich eine Userin. Und eine andere Frau schreibt: „Was du gibst, bekommst du zurück. Du bist halt der Allerbeste.“
Worte, die Andreas Gabalier besonders ans Herzen gehen dürften. Während seiner Auftritte zeigte sich der Sänger nämlich sichtlich geschwächt von einem Infekt. Auskuriert hatte er diesen noch nicht vollständig. Absagen wollte er aber keinesfalls – und so trat der 39-Jährige dennoch auf. Seine Fans dankten es ihrem Idol.