Volks-Rock‘n‘Roller Andreas Gabalier und Skisprung-Legende Thomas Morgenstern: Sie wollten „Die verrückteste Show der Welt“ hinlegen. Nach der ersten Verschiebung aus Sicherheitsgründen nun die Absage.
Die geplante Show von Andreas Gabalier und Thomas Morgenstern, die im Herbst am Wörthersee stattfinden sollte, muss verschoben werden. Dies teilte Kommunikationschef Johannes Stühlinger mit: „Wir müssen leider bestätigen, dass die Show am Wörthersee in diesem Jahr nicht stattfinden wird.“ Geplant war die Veranstaltung unter dem Titel „Verrückteste Show der Welt“ für den 28. September in Velden, mit Gabalier, Morgenstern und zwei prominenten Gegnern aus Deutschland.
+++ Andreas Gabalier: Waghalsige TV-Show – Sender verrät erste Details! +++
Andreas Gabalier kann gegen die macht der Natur auch nichts ausrichten
Bereits am letzten Wochenende musste das Event wetterbedingt abgesagt und auf einen unbestimmten Termin verschoben werden. Zuletzt wurde noch nach einem Ersatztermin gesucht – jedoch ohne Erfolg. „Wir haben uns am Mittwoch dazu entschieden, es in diesem Jahr sein zu lassen. Es war nicht möglich, alle Partner noch in diesem Jahr auf einen Termin einzuschwören. Doch es wäre ob der Hochwasserlage in anderen Teilen Österreichs auch nicht angebracht gewesen, am Wörthersee nun ein großes Halligalli zu veranstalten“, erklärt Stühlinger. Die Show werde jedoch definitiv nachgeholt, und zwar voraussichtlich im Frühjahr 2025.
Die ganze Sache wird ein Grenzgang. Schließlich wird die Bühne alles andere als stabil sein.
Produktionsfirma über die Show
Darum geht es: Auf einer Plattform, die bis zu 60 Meter über dem Wörthersee schwebt, nur von zwei mächtigen Kränen gehalten. „Die ganze Sache wird ein Grenzgang. Schließlich wird die Bühne alles andere als stabil sein“, gab die Produktionsfirma zuvor bekannt. Weiter heißt es, dass „die einzelnen Spiele, die bislang geheim gehalten wurden, Morgenstern, Gabalier und deren Gegner an den Rand des Könnens, Wahnsinns und der schwebenden Plattform“ treiben würden …