Es gibt wirklich die ungewöhnlichsten Orte für Geburten: Flugzeuge, Fahrstühle, Züge… oder eben im Auto. Wenn der Nachwuchs es eben eilig hat, auf die Welt zu kommen, kann man es sich nicht aussuchen. So erging es auch Huberta Gabalier, die Mama von Volks Rock’n’Roller Andreas Gabalier. Der kleine Andreas war nämlich eine Blitzgeburt.
„… Mutter sein zu dürfen einfach die allerschönste und allergrößte Aufgabe ist. Für mich hat es nichts Schöneres im Leben gegeben als die Geburten meiner Kinder. Das waren unbeschreibliche Momente, die man gar nicht in Worte fassen kann„, so Huberta Gabalier im Interview mit MADONNA. Die heute 66-Jährige hat vier Kinder bekommen. Einer davon ist der wohl erfolgreichste österreichische Schlagersänger Andreas Gabalier.
Andreas Gabalier (li.) mit Mama Huberta und Bruder Willi (re.) – die Familie Gabalier ist sehr eng miteinander verbunden © IMAGO / Tinkeres
Andreas Gabalier war eine Blitzgeburt
Im Interview mit „Prima Woche“ gestand er: „Ich war eine Blitzgeburt im Auto. Auf der Fahrt zum Krankenhaus. In mir steckt also wirklich ein Schnelligkeits-Gen.“ Die Wehen sollen eingesetzt haben, als seine Eltern auf dem Weg zu Verwandten waren. Auf dem Pannenstreifen der B317 in der Obersteiermark kam der kleine Andreas schließlich im Auto zur Welt.
Mama Huberta musste daraufhin immer auf ihren Jungen aufpassen, denn: „Ich habe es schon als kleiner Bub geliebt, in der Steiermark durch die Wälder zu laufen, auf Bäume zu klettern oder im Winter Ski zu fahren“, so Gabalier. Das hat sich bis heute nicht verändert. Gabalier ist ein Naturbursche, postet regelmäßig Fotos von seinen Wanderausflügen.
Andreas Gabalier: Plan für eigene Kinder
Auch wenn Andreas derzeit offiziell Single ist, will er irgendwann eine eigene Familie gründen: „Ich komme aus einer sehr großen Familie. Es gibt sehr viele wichtige Menschen in meinem Leben. Auch wenn ich im Moment noch keine eigene Familie mit Nachwuchs habe. Das kommt ganz bestimmt. In meinem Zehn-Jahres-Plan ist es fest verankert.“ Wir sind uns sicher, dass es sicher jede Menge Frauen gibt, die gern mit Andreas eine Familie gründen möchten. Wir wünschen viel Erfolg!