Über den Auftritt von Luke Mockridge am vergangenen Sonntag im ZDF-Fernsehgarten diskutiert ganz Deutschland. Wir vermuteten bereits, dass alles geplant war (Schlager.de berichtete)
.
Wenn man nun der BILD-Zeitung Glauben schenken mag, sollen ZDF-Mitarbeiter bereits von der Aktion gewusst haben. Nur Moderatorin Andrea Kiewel eben nicht. Luke soll im Vorfeld der Sendung Kinderwitze gesammelt haben, um diese dann vor dem Publikum zu präsentieren. Sogar ein Kamerateam soll er dabei gehabt haben, schreibt die BILD. Denn es sollten Aufnahmen für seine SAT1-Show „Luke – Greatnightshow“ gemacht werden. Tja, und dann kam es auf der Bühne live zum Eklat: Luke machte schlechte und beleidigende Witze, so dass Kiewel den Auftritt abbrach. Die Reaktionen des ZDF sind auffällig verhalten. Man wolle von rechtlichen Konsequenzen Abstand nehmen, heißt es in der BILD.
Dass das öffentlich rechtliche Fernsehen sich so etwas gefallen lässt, stößt auch auf Ärger bei den „Fernsehgarten“-Fans. Das Ergebnis aus Lukes Perspektive soll es jedenfalls am 13. September bei „Luke – Greatnightshow“ in SAT.1 geben. Wir sind gespannt…