Das war’s für „Kiwis große Partynacht“! Die Sat.1-Show, in der es um Musik, Spaß und Unterhaltung ging, wird eingestampft. Das erfuhr Schlager.de nun exklusiv von der Produktionsfirma…
Die letzte Ausgabe von „Kiwis große Partynacht“ bei Sat-1 lockte nur 710.000 Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Fernsehbildschirme – der Marktanteil bei der Zielgruppe lag nur bei 3,2 Prozent. Kein Wunder, die Konkurrenz war stark, denn Andrea Kiewel musste zuletzt gegen die erste große Liveshow von „Let’s Dance“ (RTL) antreten.
+++ EXKLUSIV: Spürhunde bei „Kiwis große Partynacht“ +++
Auch die ersten Ausgaben war quotentechnisch nicht sehr berauschend. Nun zieht Sat.1 nach insgesamt vier Ausgaben die Reißleine und teilte auf Nachfrage von Schlager.de mit:
[articlequote quote=“In 2024 ist vorerst keine weitere Folge geplant.“ copyright=“Sprecherin von ‚Seven.One'“]
Schade eigentlich, denn in „Kiwis große Partynacht“ standen etliche Schlagerstars auf der Bühne. Von Howard Carpendale über Kerstin Ott bis hin zu Ben Zucker und Roberto Blanco – das Staraufgebot bei der Show war massiv.
Privat-Fernsehen mit Schlagerstars – heute fast undenkbar. Die Öffentlich-Rechtlichen decken die Schlagerquote mit Silbereisen, Borg und Zarrella ab, doch offenbar scheint das Format mit „ZDF-Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel bei den Fernsehzuschauern nicht gut angekommen zu sein. Sie ist damit offenbar auch ihren (wenn auch nur kurzen) Job bei Sat.1 los…