Auch, wenn es draußen schon etwas kälter ist, machte der „ZDF-Fernsehgarten“ noch ein wenig weiter. Am Sonntag gab es die letzte Ausgabe „ZDF-Fernsehgarten on tour“, die es bereits seit 2014 gibt, aus Schwerin. Kiwis letzte Sendung in dieser Saison. Und dort strahlte die Sonne mit Moderatorin um die Wette…
+++ “Fernsehgarten”-Star Andrea Kiewel: Erstes Foto mit ihrem Freund +++
Insgesamt schalteten 1,382 Mio. Zuschauer ein, um unter anderem Chris de Burgh (75) oder Iggi Kelly (21) zu sehen. Das macht insgesamt einen Marktanteil von 14,4 Prozent aus. Für die Sonderausgabe hat Andrea Kiewel (59) sich sogar einen besonderen Co-Moderatoren zur Seite gestellt, und zwar niemand geringeren als Johannes B. Kerner (59). Und der legte mit „Let’s Dance“-Stars Malika Dzumaev (33) sogar noch eine heiße Tanzeinlage aufs Parkett!
Für die Stadt gibt es dann noch eine ganz tolle Aktion: ein Kunstprojekt, das parallel zum „Fernsehgarten on Tour“ in Schwerin entstehen soll. Auf mehreren Leinwänden befinden sich in bunte, geometrische Flächen in Form des Schweriner Schlosses, die immer wieder von unterschiedlich großen Rechtecken unterbrochen werden. Diese sollen mit Farbe befüllt werden – und zwar von Mecklenburgern, die im TV spontan dazu aufgerufen werden, zum Burgsee zu kommen und sich dort an der Aktion zu beteiligen. Gefragt, getan! Viele Anwohner kommen und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Wer die Folge übrigens verpasst hat, kann sich alles noch einmal in der ZDF Mediathek ansehen. Und wir freuen uns derweil auf die letzte „Fernsehgarten“-Ausgabe für 2024 am kommenden Sonntag.