Schock für Andrea Berg und ihren Ehemann Uli Feber: der Sonnenhof ist in die Fänge von Internetbetrügern geraten. So reagiert das Sonnenhof-Team auf die Betrugsmasche.
Betrüger im Internet – ein Leid, das derzeit viele Schlagerstars klagen können. Nun ist auch der Sonnenhof in Aspach Opfer eines solchen Betrugsskandals geworden. Für Andrea Berg und ihren Ehemann Uli Feber eine bedrohliche Situation. Denn die Betrüger sind noch nicht gefasst und könnten sogar die Existenz des Hotels „Sonnenhof“ in Aspach gefährden.
+++ Mehr dazu: Andrea Berg: Das ist der neue Sonnenhof in Aspach+++
So greifen Betrüger Andrea Bergs Sonnenhof in Aspach an
Mit dem Logo des Sonnenhofs täuschen Betrüger ein Gewinnspiel des Hotels von Andrea Bergs Familie vor. „Leider treiben Profilbetrüger wieder ihr Unwesen. Was sich bisher auf Fake-Profilen von Personen beschränkt hat, die wir meistens schnell löschen und blockieren konnten, wird aktuell wieder mit unserem Logo erstellt und unter den letzten Posts Gewinne versprochen“, klärt der Sonnenhof die Fans auf Instagram auf.
Des Weiteren warnt das Team vom Sonnenhof, dass Andrea-Berg-Fans und Urlauber nicht auf die Gewinnspiel-Links klicken sowie ihre persönlichen Daten nicht in die Gewinnspielmaske eintragen sollen. Denn die Betrüger stehlen in der Regel die persönlichen Daten der Nutzer, verwenden sie für andere dubiose Zwecke. Diese könnten den guten Ruf des Sonnenhofs ernsthaft bedrohen. Dabei hat sich das Hotel von Andrea Bergs Ehemann gerade erst von der letzten Krise erholt.
+++Andrea Berg zeigt ihr Erlebnishotel Sonnenhof+++
Sonnenhof want Andrea-Berg-Fans
Schon 2020 während der Corona-Zeit hatte der Sonnenhof in Aspach Existenzprobleme, weil die Gäste wegblieben. Spricht sich die Fan-Abzocke mit dem Sonnenhof-Logo in Zukunft herum, könnte es sein, dass erneut Gäste wegbleiben. Zu riskant, denkt sich auch das Sonnenhof-Team und klärt deswegen die Fans auf Instagram auf. „Achtet auf die Richtigkeit der URL und auf ein vollständiges Profil. Hinter diesen leeren kopierten Profilen/Identitäten steckt nie „eine“ Einzelperson, sondern eine kriminelle Organisation. Wir sind weiterhin bemüht, dass es auf unserer Seite keine große Plattform dafür gibt und versuchen die Verbreitung zu verhindern. Passt auf euch auf!“, heißt es von Seiten des Hotels. Damit sich weder Andrea Berg noch ihre Fans weiterhin Sorgen, um einen möglichen Betrug machen müssen.
+++Auch spannend: Andrea Berg: Hotel Sonnenhof ist ihr größter Traum+++