Amigo-Sänger Karl-Heinz trauert um seine große Liebe Doris. Sie verstarb kürzlich im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Nach 44 gemeinsamen Jahren musste Karl-Heinz nun Abschied nehmen. Dieser verdammte Krebs…
Doris hat ihren Karl-Heinz gern begleitet. Bei Auftritten, bei TV-Aufzeichnungen, bei Interviews. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Bis bei Doris im November 2021 ein Knoten in der Brust ertastet wurde. Ein Moment, der alles veränderte. Schnell war klar, dass sie handeln mussten. Es folgten Maßnahmen, die für viele Menschen grausam sind: Bestrahlungen, Hormontherapie, Entfernung der Lymphknoten und eine Chemo. Karl-Heinz zur BILD: „Aber Doris wollte leben, kämpfte und war voller Hoffnung! Ich auch. Wir haben als Familie zusammengehalten. Das kannst du nur gemeinsam durchstehen.“
Und Doris kämpfte. Doch dann, etwa ein halbes Jahr später, der Schock. Es hat nichts geholfen, der Krebs hatte gestreut! Karl-Heinz: „Sie hat alles gemacht und nie gejammert. Zum Glück war sie schmerzfrei. Die Haare fielen aus, die Nägel brachen. Doch sie war überzeugt: Das wird wieder. Da gehe ich durch!“ Sie war eine Kämpferin, gab nicht auf, wollte bei ihrem Karl-Heinz sein. Sie machte Sport, ernährte sich gesünder. Mit Erfolg: Die Metastasen wuchsen nicht. „Doris hoffte immer: Die Chemo rettet mich“, so Karl-Heinz bei BILD.
+++ Hier sprechen die Amigos über Erfolgsdruck +++
Doch dann Ende letzten Jahres ein weiterer Schock: Der Krebs hatte die Leber angegriffen. Überall Metastasen. Doris war immer noch optimistisch. Auch, nachdem sie dann ins Krankenhaus eingeliefert wurde: „Sie wollte sich dort aufpäppeln lassen und rechnete fest damit, wieder entlassen zu werden“, erinnert sich Karl-Heinz. Doch es war zu spät. Doris starb friedlich in der Klinik in Hessen im Kreise ihrer Liebsten ein. Wir sind in Gedanken bei der gesamte Familie…