Seit über 35 Jahren steht Alexandra Hofmann auf der Bühne. Heute wird die Sängerin 50 Jahre alt. Ein Tag, den viele Menschen nutzen, um zurückzublicken. Und ein Tag, den vor allem viele Frauen am liebsten ignorieren wollen – ein halbes Jahrhundert. Alexandra Hofmann ist da anders. Im Schlager.de-Interview hat sie verraten, wie sie diesen großen Tag feiert…
Seit 1988 lebt die Familie Hofmann in Meßkirch, einem kleinen Ort in Baden-Würtemberg. Auf dem großen Grundstück haben alle Platz: Alexandra und ihre Familie, Schwester Anita mit ihrem Ehemann, die Eltern – ein Mehrgenerationenhaus, da ist immer was los. Heute wird dort allerdings etwas besonderes gefeiert: Alexandra wird 50.
+++ SO wohnen Anita & Alexandra Hofmann +++
„Das ist der Hammer! Die wissen, dass ich Weihnachtsmärkte liebe. Ich liebe es, draußen zu feiern. Lagerfeuer, Stockbrot, Glühwein. Und meine Freunde haben mir einen kleinen Weihnachtsmarkt aufgebaut. Alles ist grün beleuchtet. Die haben ein Ölfaß umgebaut, unter dem man heizen kann, mit Kamin und einem großen Tisch drumherum. Ich bin sehr gerührt.“
Alexandra Hofmann: „Also wenn ICH nicht glücklich bin…“
Um die 50 Gäste hat sich Alexandra eingeladen. „Mein wirklich engster Kreis“, so die Sängerin. Probleme mit dem Alter hat sie allerdings nicht: „Ich freue mich wie ein Keks seit zwei Jahren auf meinen 50. Geburtstag, wirklich. Ich habe mich auch sieben Jahre auf meinen 40. Geburtstag gefreut haben. Die meisten, die sich nicht freuen, sich entweder nicht verheiratet, haben keine Kinder gekriegt, haben vielleicht das Gefühl, sie haben was vom Leben verpasst, haben vielleicht eine schwere Krankheit hinter sich – das kann ich dann auch verstehen. Ich habe einfach Glück gehabt. Ich habe vor 32 Jahren meinen Mann kennengelernt. Er ist meine Basis, ich weiß, wo ich hingehöre und habe immer noch Schmetterlinge im Bauch. Und ich habe zwei affengeile Jungs, ich bin sehr dankbar. Und ich darf machen, was ich möchte, darf singen, was ich will… also wenn ICH nicht glücklich bin, dann weiß ich auch nicht….“
Ihre neue Single „Das war’s noch nicht“ lief auch an diesem Abend. Der Song ist allerdings keine Kampfansage. Vielmehr passt er einfach zu Alexandra und er soll Mut machen, nicht die Hoffnung zu verlieren. Wir wünschen Alexandra Hofmann einen schönen Geburtstag.