Einmal bei einem Weltstar übernachten? Das geht! Al Bano hat nämlich ein eigenes Hotel in Italien. Genauer gesagt in einem kleine Örtchen namens Cellino San Marco im Süden Italiens – dort baute er sich vor einigen Jahren sein kleines Reich. Inklusive eigener Villa, Hotel, einem Weingut und allem, was dazu gehört. Wir haben hier einige Fotos für Euch, die bei dem Wetter draußen für gute Laune sorgen…
„Tenute Al Bano Carrisi“ – so heißt das Grundstück, auf dem Sänger Al Bano sich vor einigen Jahren sein eigens kleines Reich geschaffen hat. „Tenute“ (ital.) heißt übersetzt Grundbesitz. Al Bano selbst lebt auf dem Gelände in einer echten Traumvilla:
Die Al Bano-Villa auf seinem Land-und Weingut in Italien – ein traumhaftes Gebäude, in dem der Star auch mal zur Ruhe kommen kann © IMAGO / Eventpress
Im Interviewmit der „B.Z.“sagte Al Bano einst: „Ich habe ein kleines Dorf mit Hotel, Restaurant und Kirche gebaut. Und ich baue Wein an.“ Und er gab zu: „Ich habe mittlerweile mehr Wein verkauft als Platten.“ Sein Weinkeller ist also sein größter Stolz:
Al Bano ist gebürtiger Winzersohn – der Weinanbau liegt ihm sehr am Herzen © IMAGO / Eventpress
Architektonisch kann sich das Landgut „Tenute Al Bano Carrisi“ jedenfalls sehen lassen:
Was für ein Grundstück – das „Tenute Al Bano Carrisi“ ist eine Reise wert © IMAGO / Eventpress
Auch bei Nacht kann man hier voll entspannen:
Das Restaurant auf dem Gelände heißt übrigens „Felicita“ – in Anlehnung an Al Bano & Romina Powers Welthit © IMAGO / Eventpress
In dem Restaurant „Felicita“ gibt es übrigens regionale Küche – für jeden Geschmack. Sogar Al Bano selbst hat dort schon mitgearbeitet:
Weltstar Al Bano in seiner Küche. Wie ein echter Italiener liebt auch er Fisch © IMAGO / Eventpress
So sehen übrigens einige der Zimmer auf dem Gut“Tenute Al Bano Carrisi“ aus:
So gemütlich sind die Zimmer in Al Banos Hotel © IMAGO / Eventpress
Und nach dem Frühstück kann man sich am hoteleigenen Pool herrlich entspannen:
Al Bano am Pool seines Hotel „Tenute Al Bano Carrisi“ © IMAGO / Eventpress