Es war wohl DAS größte Comeback des vergangenen Jahres: Die schwedische Popgruppe ABBA kehrt zurück. Nun gibt es wieder Neuigkeiten zur Band – allerdings haben diese ausnahmsweise nichts mit der Musik zu tun. Mitglied Björn Ulvaeus und seine Frau Lena sollen sich getrennt haben.
Liebes-Aus bei ABBA! Nach 41 Jahren Beziehung wollen sich Björn Ulvaeus und seine Frau Lena scheiden lassen. Das berichten mehrere Medien. „Nach vielen wunderbaren und ereignisreichen Jahren haben wir uns entschlossen, getrennte Wege zu gehen“, lässt der Musiker über eine Sprecherin mitteilen. Die Eltern zweier gemeinsamer Töchter wollen trotz der Trennung demnach weiterhin Freunde bleiben und gemeinsam bei Familienfesten erscheinen. Konkrete Gründe für das Liebes-Aus sind derzeit nicht bekannt.
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021″ ids=“172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Björn Ulvaeus‘ zweite Ehe geht in die Brüche
Vor der Ehe mit Lena war der Musiker bereits mit seiner ABBA-Kollegin Agnetha Fältskog verheiratet. Im Juli 1980 reichten sie nach neun gemeinsamen Jahren die Scheidung ein. Kurz darauf folgte die nächste Trennung: 1982 löste sich auch die Band auf.
ABBA: Konzert-Comeback in London geplant
Nach 40 Jahren Pause kündigte die Band im Herbst 2021 mit dem Album „Voyage“ das große Comeback an. In diesem Jahr sind zahlreiche Konzerte in London geplant. ABBA wird dann virtuell auf der Bühne zu sehen sein. Hoffentlich wird die Trennung von Björn Ulvaeus keinen Einfluss auf die euphorische Stimmung der Fans haben.